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Der Traum vom funktionierenden Zeitmanagement

Jeder von uns hat pro Tag gleich viel Zeit: 86.400 Sekunden. Die Frage ist, wie nutzen wir sie?
Peter Faidt | 19.08.2009
„Erledigen Sie bitte noch die Akten G und F bis Dienstag“ tönt es aus der Chefetage, während Sie gerade noch am Abschluss des Arbeitsauftrags vom letzten Freitag sitzen. Die Sekretärin kommt unaufgefordert zur Tür herein und legt drei weitere Umschläge auf Ihren Aktenstapel, der bei genauerem Hinsehen den Gesetzen der Statik schon zu widersprechen scheint. Beim Griff zur Tasse Kaffee, um die nächsten Arbeitsgänge in Ruhe zu durchdenken, entleeren Sie diese auf Ihrem Hemd und verschieben damit den Rest Ihrer Gelassenheit sowie das Mittagessen mit dem Chef auf den nächsten Tag. In den letzten Lebenssekunden Ihres Handys, dem der unerwartete Kaffeeeinfluss ebenso zuviel war, erfahren Sie von diesem noch, dass es Ihrem Partner nicht mehr reicht, das Kind vom Kindergarten abzuholen, verbunden mit der freundlichen Bitte, dass doch noch schnell zu erledigen.

Sie kennen solche Tage auch und sind jeden Abend, an dem Sie zu müde waren die neuen grauen Haare zu zählen, der festen Überzeugung, dass Ihnen so etwas so schnell nicht wieder passieren sollte?

Wir können Ihnen helfen, diesen Traum umzusetzen.

Es gibt leider kein System, das für alle Menschen funktioniert. Aber es gibt individuell-optimale Zeitmanagement-Systeme und eine begrenzte Anzahl typischer Fehler. Filtern Sie mit unserer Hilfe die für Sie sinnvollen und praktikablen Regeln, Techniken, Tipps und Erfahrungen heraus. Lernen Sie, unterschiedliche Tools und Hilfsmittel wie Bausteine zu nutzen, aus denen Sie Ihr persönlich-optimales Selbst- und Zeitmanagementsystem aufbauen.

Diese Module helfen Ihnen dabei, mit der Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, stressfrei zurecht zu kommen:

- Ziele und Prioritäten
- Eisenhower-Prinzip
- Zeitver(sch)wendungsanalyse
- Störfaktoren und Zeitdiebe
- Tages-, Wochen, Jahresplanung
- Effizienz und Effektivität in Meetings
- ALPEN-Methode
- E-Mail und Papierbewältigung
- Delegieren und VIP-Listen
- Aufschieberitis
- Sägeblatt-Effekt und "Stille Stunde"
- Zeitmanagement im Team

Damit erreichen Sie folgende Ziele:
- Sie bestimmen, wie und für welche Ziele Sie Ihre Zeit einsetzen wollen
- Sie lernen, wie Sie mit den für Sie wichtigen Störfaktoren besser umgehen
- Sie erstellen sich Ihr persönliches Zeit- und Selbstmanagementsystem

http://tinyurl.com/nkvn9p
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Unsere Kernkompetenz ist die Kompetenz-Entwicklung für Mitarbeiter, Führungskräfte und Unternehmen. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Persona