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Blumen bescheren zweistellige Responsequoten

SalesProf 2006: Blumen2Business Service von Valentins als das emotionalere Werbemittel
Venera D'Elia | 23.06.2006
Frankfurt am Main, 23. Juni 2006 +++ Blumen2Business heißt der Service, den Valentins auf der SalesProf 2006 in Mainz, der großen deutschen Fachmesse für Vertriebsprofis, vorgestellt hat. Die Valentins GmbH, einer der führenden deutschen Blumendirektversender (www.valentins.de), hat ihren Blumen2Business Service speziell auf den Bedarf von Geschäftskunden zugeschnitten – mit Erfolg. Blumen wirken, denn Blumen sind das emotionalere Werbemittel. Ob die Zielgruppe männlich oder weiblich ist, der Freude über ein Blumengeschenk kann sich kein Empfänger verschließen. Das leuchtete auch den Besuchern der SalesProf ein, bei denen der Blumen2Business Service auf sehr reges Interesse stieß. Rüdiger Barth, Marketingleiter von Valentins, ist mit dem Ergebnis der SalesProf hochzufrieden: „Die SalesProf war eine ideale Plattform für unser Angebot. Hier haben wir genau die hochkarätigen Vertriebsfachleute und Entscheider erreichen können, die von unserem Service am meisten profitieren. Denn Blumen sind kein USB-Stick, Blumen sind emotional. Auf ein Blumengeschenk reagiert einfach jeder positiv. Darum sind Blumen als Werbeartikel so erfolgreich. Tatsächlich haben unsere Unternehmenskunden oft Responsequoten von 40 Prozent und mehr. Solch eine Kosten-Nutzen-Relation erreicht kein anderes Werbemittel.“

Valentins hat seinen Blumen2Business Service genau auf den Bedarf von Unternehmen zugeschnitten, die die emotionalen Blumengeschenke zur Kundengewinnung und Kundenbindung einsetzen. Als Direktversender bietet Valentins dabei besondere Möglichkeiten, denn Unternehmenskunden können den Strauß genau auf die eigene Kampagne abstimmen. Die Möglichkeiten des individuellen Brandings reichen von der Farbkomposition des Straußes über einen Geschenkkarton in der Corporate Identity bis hin zu verschiedensten Beilagen: von Warenproben und Give-aways, die direkt in den Strauß eingebunden werden können, über Broschüren und Flyer bis hin zur individuellen, personalisierten Grußkarte des Unternehmens. Als Direktversender kann Valentins noch einen wichtigen Vorteil anführen: da die Blumen keinen langen Weg über Groß- und Einzelhandel nehmen, gibt Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie. Zu den zahlreichen namhaften Unternehmenskunden, die den Blumen2Business Service von Valentins bereits erfolgreich nutzen, zählen American Express, Eurocard, Hewlett Packard, Lufthansa, Motorola, Procter&Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile, TUI und viele andere.


Über die Valentins GmbH
Die Valentins GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main (www.valentins.de) bietet schon seit Mai 2000 ihren bundesweiten Blumen-Direktversand. Neben Privatinvestoren ist Hubert Burda Media an Valentins beteiligt. Die Besonderheit von Valentins: Als Direktversender nehmen die Blumen bei Valentins keinen langen Weg über Groß- und Einzelhandel, weswegen Valentins für all seine Sträuße eine 7-Tage-Frischegarantie gibt. Valentins liefert in ganz Deutschland innerhalb von 24 Stunden, bei Bestellung bis 16 Uhr garantiert am nächsten Tag. Der Direktversand hat einen weiteren wichtigen Vorteil: Jeder Strauß von Valentins ist ein floristisch handgebundenes Unikat und wird tatsächlich genau so ausgeliefert, wie er im Internet zu sehen ist. Zahlreiche Testsiege und Testurteile – wie etwa „sehr gut“ im Magazin Öko-Test 5/2004 – belegen die Zuverlässigkeit des Blumenversenders. Inzwischen gehören neben dem Blumensortiment auch Pralinen, Champagner und Gourmet-Sets zum vielfältigen Präsentangebot von Valentins. Seinen zahlreichen Unternehmenskunden bietet Valentins seinen Blumen2Business Service, bei denen die Sträuße von Valentins als besonders emotionale und daher wirkungsvolle Werbemittel dienen.

Zu den Referenzkunden von Valentins im Firmenkunden-Bereich zählen unter anderem: AIDA, airtours international, American Express, Avon, Debitel, Eurocard, Heinrich Heine Versand, Hewlett Packard, Lufthansa, Mobilcom, Motorola, Nestlé, Novotel, OnVista, Procter&Gamble, Sheba Masterfoods, Siemens, T-Mobile und TUI.

Kontakt:
Valentins GmbH
Sandy Schiffel
Niddastr. 74
D-60329 Frankfurt am Main
Tel. +49 (0)69 /26 95 99-51
Fax +49 (0)69 /26 95 99-23
schiffel@valentins.de
www.valentins.de
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Dr. Venera D’Elia hat einen Doktor in Germanistik. Sie ist Leiterin Business Development und Senior Consultant bei Möller Horcher Kommunikation.