Jennifer Apitz
Lindenstr. 48-52
40233 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: 0211 1752065-0
Telefax: 0211 1752065-9
Vita
Internet- und Marketingexpertin, Mitgründerin der Internet-Beratungsgesellschaft netaspect GmbH in Düsseldorf. Nach dem Betriebswirtschafts-Studium arbeitete Jennifer Apitz sieben Jahre in verantwortlichen Marketing- und PR Positionen bei Unilever, Benckiser oder Kimberly-Clark.
Zuletzt war sie als Marketingleiterin bei Calvin Klein Cosmetics verantwortlich für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande.
1999 gründete sie in Düsseldorf die netaspect GmbH, Internet- und Marketing-Beratung, die sich auf die Optimierung von Webangeboten spezialisiert hat. Im Fokus steht dabei die gleichzeitige Optimierung der Kundenbedürfnisse und der technischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen. Mit spezieller Usability-, Multimedia- und Marketing-Kompetenz begleiten die unabhängigen Experten von netaspect Web-Projekte im Rahmen der Analyse, Konzeption, Realisierung und der Erfolgskontrolle.
Leistungsspektrum
netaspect bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, wie beispielsweise:
• Marktanalyse des Wettbewerb-Umfeldes im Web
• Wettbewerbsanalyse sowie konstante Wettbewerbs-Beobachtung
• Analyse von Site-Statistiken, des Kunden- oder Mitarbeiter-Feedbacks etc.
• Zielgruppenanalyse durch Fokusgruppen, Online-Befragungen oder Nutzertests
• Experten-Evaluation von Websites zur objektiven technischen, gestalterischen und inhaltlichen Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit des Angebotes
• Web-Controlling, d.h. die Überprüfung technischer, kaufmännischer und zielgruppenspezifischer Aspekte
• Projektmanagement von Web-Projekten
• Begleitung und Beratung von Agentur-Pitches
• Erarbeitung einer Web-Konzeption inkl. Lasten- und Pflichtenheft
• Erstellung von Style Guides für Internet oder Intranet - zur Dokumentation sämtlicher Design- und Technikvorgaben
• Erhebung von Kunden-Feedback und Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit
• Überprüfung und ggf. Anpassung der Internet-Strategie
• Analyse der Gebrauchstauglichkeit sowie des Nutz- und Mehrwertes Ihres Angebotes
• Stärken-Schwächen-Vergleich zu den wichtigsten Wettbewerbern
Studien & Referenzen
Zu verschiedenen Online-Zielgruppen und -Märkten erstellt netaspect regelmäßig eigene unabhängige Studien und Publikationen. Zu den Kunden zählen marktführende deutsche und internationale Unternehmen u.a. aus den Branchen Konsumgüter, Dienstleistung, Handel oder Pharma.