print logo

Jennifer Apitz

Lindenstr. 48-52

40233 Düsseldorf

Deutschland


Telefon: 0211 1752065-0

Telefax: 0211 1752065-9


Vita

Internet- und Marketingexpertin, Mitgründerin der Internet-Beratungsgesellschaft netaspect GmbH in Düsseldorf. Nach dem Betriebswirtschafts-Studium arbeitete Jennifer Apitz sieben Jahre in verantwortlichen Marketing- und PR Positionen bei Unilever, Benckiser oder Kimberly-Clark. Zuletzt war sie als Marketingleiterin bei Calvin Klein Cosmetics verantwortlich für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. 1999 gründete sie in Düsseldorf die netaspect GmbH, Internet- und Marketing-Beratung, die sich auf die Optimierung von Webangeboten spezialisiert hat. Im Fokus steht dabei die gleichzeitige Optimierung der Kundenbedürfnisse und der technischen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen. Mit spezieller Usability-, Multimedia- und Marketing-Kompetenz begleiten die unabhängigen Experten von netaspect Web-Projekte im Rahmen der Analyse, Konzeption, Realisierung und der Erfolgskontrolle.

Leistungsspektrum

netaspect bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen, wie beispielsweise: • Marktanalyse des Wettbewerb-Umfeldes im Web • Wettbewerbsanalyse sowie konstante Wettbewerbs-Beobachtung • Analyse von Site-Statistiken, des Kunden- oder Mitarbeiter-Feedbacks etc. • Zielgruppenanalyse durch Fokusgruppen, Online-Befragungen oder Nutzertests • Experten-Evaluation von Websites zur objektiven technischen, gestalterischen und inhaltlichen Überprüfung der Benutzerfreundlichkeit des Angebotes • Web-Controlling, d.h. die Überprüfung technischer, kaufmännischer und zielgruppenspezifischer Aspekte • Projektmanagement von Web-Projekten • Begleitung und Beratung von Agentur-Pitches • Erarbeitung einer Web-Konzeption inkl. Lasten- und Pflichtenheft • Erstellung von Style Guides für Internet oder Intranet - zur Dokumentation sämtlicher Design- und Technikvorgaben • Erhebung von Kunden-Feedback und Untersuchungen zur Kundenzufriedenheit • Überprüfung und ggf. Anpassung der Internet-Strategie • Analyse der Gebrauchstauglichkeit sowie des Nutz- und Mehrwertes Ihres Angebotes • Stärken-Schwächen-Vergleich zu den wichtigsten Wettbewerbern

Studien & Referenzen

Zu verschiedenen Online-Zielgruppen und -Märkten erstellt netaspect regelmäßig eigene unabhängige Studien und Publikationen. Zu den Kunden zählen marktführende deutsche und internationale Unternehmen u.a. aus den Branchen Konsumgüter, Dienstleistung, Handel oder Pharma.