Kundenzeitschriften: Mehrwert für Marken
Beschreibung:
Im Rennen um die Gunst des Konsumenten müssen Unternehmen heute ihre Produkte und Dienstleistungen mit deutlichem Mehrwert ausstatten. Dieser Mehrwert basiert auf der Kombination einer starken Marke mit ausgeprägtem Kundenservice. Auf dem direkten Weg zum Kunden sind dabei Kundenmagazine das Kommunikations- und Service-Instrument der Wahl. Als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung haben Kundenmagazine im Publikationsmix von Unternehmen ihren ganz besonderen Stellenwert in der B2B-, B2C- und der Mitarbeiterkommunikation. Der Erfolg des Imageproduktes Kundenmagazin hängt jedoch von der Professionalität ab, mit der es von Unternehmensseite aus konzipiert, realisiert und optimiert wird. Das Magazin muss die Informationen effizient zum Kunden und Leser transportieren und den Dialog mit dem Kunden initiieren.
Mit seinem Buch verdeutlicht der Autor Wirkungsweise und Nutzen von Kundenmagazinen und vermittelt in komprimierter Form seine langjährigen Erfahrungen aus der Konzeption und Realisation von Dialog-basierten Print-Medien. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf inhaltlichen und gestalterischen Mechanismen, die maßgeblich zum Erfolg eines Kundenmagazins beitragen können.
Der Leser erfährt, wie:
ein Kundenmagazin gestaltet wird,
welche inhaltlichen und gestalterischen Komponenten ein Kundenmagazin erfolgreich machen,
wie Informationen effektiv vermittelt werden,
wie Kundenmagazine zur Kundenbindung genutzt werden können,
wie Magazin-Projekte erfolgreich realisiert werden können,
was die Realisierung eines Magazins kostet,
wie Kundenmagazine wirken und was mit ihnen erreicht werden kann.
Autorenbiographie:
Thomas Schmitz, Inhaber und Geschäftsführer der schmitz-komm.de GmbH, konzipiert und realisiert seit 12 Jahren erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen für mittelständische und große Unternehmen in Deutschland. Die Kernkompetenz seines Unternehmens liegt im Bereich Kundenmagazine. Thomas Schmitz war bis Juni 2004 Vorstandsmitglied des Forums Corporate Publishing sowie Mitinitiator des Wettbewerbs Best of Corporate Publishing. Zahlreiche Publikationen aus dem Hause schmitz-komm.de wurden bei Wettbewerben ausgezeichnet.
Magazinbeiträge zum Thema "Kundenzeitschriften":
Kundenmagazine:
Heute, mitten im Zeitalter der Kommunikation, prasseln auf den selben Bürger täglich rund 3.000 Werbe- und Auch wenn aktuell über 60 Prozent aller Unternehmen im Kundenmagazin ein Mittel zur Verkaufsförderung sehen: Unzureichende Kenntnisse über Wirkung, Effizienz und nicht zuletzt über die tatsächlichen Kosten eines Kundenmagazins halten nach wie vor viele Entscheider vollkommen zu unrecht von dieser erfolgsträchtigen Publikationsmaßnahme ab.
Im Rennen um die Gunst des Konsumenten müssen Unternehmen heute ihre Produkte und Dienstleistungen mit deutlichem Mehrwert ausstatten. Dieser Mehrwert basiert auf der Kombination einer starken Marke mit ausgeprägtem Kundenservice. Auf dem direkten Weg zum Kunden sind dabei Kundenmagazine das Kommunikations- und Service-Instrument der Wahl. Als Instrumente zur Kundengewinnung und -bindung haben Kundenmagazine im Publikationsmix von Unternehmen ihren ganz besonderen Stellenwert in der B2B-, B2C- und der Mitarbeiterkommunikation. Der Erfolg des Imageproduktes Kundenmagazin hängt jedoch von der Professionalität ab, mit der es von Unternehmensseite aus konzipiert, realisiert und optimiert wird. Das Magazin muss die Informationen effizient zum Kunden und Leser transportieren und den Dialog mit dem Kunden initiieren.
Mit seinem Buch verdeutlicht der Autor Wirkungsweise und Nutzen von Kundenmagazinen und vermittelt in komprimierter Form seine langjährigen Erfahrungen aus der Konzeption und Realisation von Dialog-basierten Print-Medien. Dabei liegt ein besonderer Schwerpunkt auf inhaltlichen und gestalterischen Mechanismen, die maßgeblich zum Erfolg eines Kundenmagazins beitragen können.
Der Leser erfährt, wie:
ein Kundenmagazin gestaltet wird,
welche inhaltlichen und gestalterischen Komponenten ein Kundenmagazin erfolgreich machen,
wie Informationen effektiv vermittelt werden,
wie Kundenmagazine zur Kundenbindung genutzt werden können,
wie Magazin-Projekte erfolgreich realisiert werden können,
was die Realisierung eines Magazins kostet,
wie Kundenmagazine wirken und was mit ihnen erreicht werden kann.
Autorenbiographie:
Thomas Schmitz, Inhaber und Geschäftsführer der schmitz-komm.de GmbH, konzipiert und realisiert seit 12 Jahren erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen für mittelständische und große Unternehmen in Deutschland. Die Kernkompetenz seines Unternehmens liegt im Bereich Kundenmagazine. Thomas Schmitz war bis Juni 2004 Vorstandsmitglied des Forums Corporate Publishing sowie Mitinitiator des Wettbewerbs Best of Corporate Publishing. Zahlreiche Publikationen aus dem Hause schmitz-komm.de wurden bei Wettbewerben ausgezeichnet.
Magazinbeiträge zum Thema "Kundenzeitschriften":
Kundenmagazine:
Heute, mitten im Zeitalter der Kommunikation, prasseln auf den selben Bürger täglich rund 3.000 Werbe- und Auch wenn aktuell über 60 Prozent aller Unternehmen im Kundenmagazin ein Mittel zur Verkaufsförderung sehen: Unzureichende Kenntnisse über Wirkung, Effizienz und nicht zuletzt über die tatsächlichen Kosten eines Kundenmagazins halten nach wie vor viele Entscheider vollkommen zu unrecht von dieser erfolgsträchtigen Publikationsmaßnahme ab.