print logo

Texten können

Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure.
Autor: Daniela Rorig,
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH
2019, 401 Seiten, 39,90 Euro ISBN: 978-383626836

Gutes Texten können Sie lernen!


Gute Texte sind Schatzinseln in einem schier endlosen Meer an belanglosen Inhalten. Und genau wie Schatzinseln sind gute Texte schwer zu finden und erfordern Geschick, Handwerk und manchmal auch eine Schatzkarte. Diese Schatzkarte halten Sie nun in Händen. Denn »Texten können« zeigt Ihnen, wie Sie selber gut texten. Dabei helfen Ihnen zahlreiche Praxisbeispiele, Schreibanleitungen, Übungen und Checklisten.


Im Fokus stehen Marketingtexte für digitale Medien, für Blogs und Produktseiten, für Content und Facebook-Anzeigen. Vieles ist auf Printmedien übertragbar, etwa für Flyer und Imagebroschüren. Die Beispiele sind aber vor allem auf Onlinemedien abgestimmt.




Was dürfen Sie von diesem Buch erwarten?


 



  • Dieses Buch hilft Ihnen, Marketingtexte mit Wumms statt Blabla zu schreiben.

  • Lernen Sie, wie Sie Ihre Leser anziehen, mitreißen und zu Kunden machen.

  • Neben grauer Theorie finden Sie zahlreiche schillernde Praxisbeispiele.

  • Sie erlernen Strategien, wie Sie Texte im Onlinezeitalter konzipieren, und wenden sie an.

  • Sie verstehen, wie Sie mit Worten verkaufen – ohne wie ein Haudrauf zu wirken.

  • Techniken, mit denen Sie produktiv und fokussiert schreiben.

  • Sie arbeiten an Ihrem Stil, damit Ihre Texte zum Lesen zwingen und Markenpheromon verströmen.

  • Sie bekommen eine Schreibanleitung für Headlines, Bulletpoints, Landingpages, E-Mail-Newsletter und mehr.