Award: E-Mail-Award 2023
Multikanal-Besuchsankündigung vom Eismann
Eingereicht von:
promio.net GmbH | eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH |
Bestandskunden werden über verschiedene Kanäle auf den kommenden Besuchstermin aufmerksam gemacht.
Unser gesamter Kundenstamm, natürlich nur mit vorhandener Werbeeinwilligung, bekommt eine individuelle Besuchsankündigungsstrecke über mehrere Kanäle, die anhand des Besuchstermins ausgesteuert wird: E-Mail als Hauptkanal, Push-Notifications und SMS als Ergänzung. Jede E-Mail ist auf die/den jeweilige(n) Kundin/Kunden zugeschnitten und enthält Produkte, die sie/er bereits in der Vergangenheit erworben hat - zum Beispiel im letzten Quartal oder vor einem Jahr. Die Versandzeit der Kampagne ist individuell und richtet sich nach dem Zeitpunkt des Besuchs und der Beladung des LKW (Vorbestellschluss). In der Regel wird die Lifecycle-Kampagne alle drei Wochen verschickt. Dies kann, je nach Tourplan der Eisfrau/des Eismanns, variieren. Die Kampagne berücksichtigt unterschiedliche Kanäle (E-Mail, Push und SMS) und zudem vorliegende Kundenmerkmale wie z.B. bereits vorhandene Vorbestellungen oder besondere Kunden-Stati. Um eine personalisierte und interaktive Kundenbeziehung zu gewährleisten, versenden wir die E-Mails im Namen der/des persönlichen Eisfrau/Eismanns. Kundinnen und Kunden können auch direkt auf die E-Mails antworten, die dann an die/den Eisfrau/Eismann weitergeleitet wird.
Durch verschiedene Mechanismen stellen wir sicher, dass Kundinnen und Kunden in einem dreiwöchigen Besuchsrhythmus nicht mehrfach angeschrieben werden können. Die E-Mails sind responsiv und für Mobilgeräte optimiert.
Durch verschiedene Mechanismen stellen wir sicher, dass Kundinnen und Kunden in einem dreiwöchigen Besuchsrhythmus nicht mehrfach angeschrieben werden können. Die E-Mails sind responsiv und für Mobilgeräte optimiert.