Award: E-Mail-Award 2017
Die Produkteinführung der Extraklasse.
Eingereicht von:
Dialogschmiede GmbH | iSi GmbH |
Einmal eine maximale Awareness generiert, erreichen Detailinformationen und Expertenempfehlungen ausschließlich jene, die es wirklich interessiert.
/Aufgabenstellung/
Produkteinführung. Generierung von Daten.
/Idee/
Ein neues Produkt soll eingeführt werden. Wir bedienen uns dem Prinzip des Sales Funnels:
Im ersten Schritt soll eine hohe Awarness geschaffen werden. Hierbei gilt: nicht allzu viel Information jedoch spannend und interessant inszeniert. Ein eigens dafür produziertes Video wurde gleich zu Beginn eingebettet, der User durch bewegte Bilder abgeholt.
Der User zeigt durch 1. Klicken oder durch 2. Öffnen des Newsletter oder durch 3. Surfen zum Produkt auf der Website oder durch 4. Surfen zu Rezepten Interesse. Dann folgt Schritt zwei.
Im zweiten Schritt wird das Interesse verstärkt. Die main features des neues Produkts werden hervorgehoben. Hier gilt es weiteres Interesse durch gezielte Detailinformation zu schaffen. Ein weiteres Video wird eingebettet. Der User zeigt erneut fortbestehendes Interesse (klicken, öffnen, surfen), hat jedoch noch keine Entscheidung getroffen? Dann folgt der dritte Schritt. Dieser lautet Entscheidungshilfe. Expertenmeinungen/ -empfehlungen zum Produkt werden abgebildet, die Vorteile markant hervorgehoben. Dem letzten Punkt des Sales Funnels – Action – steht nichts mehr im Wege.
Herausragend: Automatisiert in 6 Sprachen und 78 Ländern!
Der Newsletter wurde natürlich responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.
/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 77,5 %
Klickrate: bis zu 26,7 %
Produkteinführung. Generierung von Daten.
/Idee/
Ein neues Produkt soll eingeführt werden. Wir bedienen uns dem Prinzip des Sales Funnels:
Im ersten Schritt soll eine hohe Awarness geschaffen werden. Hierbei gilt: nicht allzu viel Information jedoch spannend und interessant inszeniert. Ein eigens dafür produziertes Video wurde gleich zu Beginn eingebettet, der User durch bewegte Bilder abgeholt.
Der User zeigt durch 1. Klicken oder durch 2. Öffnen des Newsletter oder durch 3. Surfen zum Produkt auf der Website oder durch 4. Surfen zu Rezepten Interesse. Dann folgt Schritt zwei.
Im zweiten Schritt wird das Interesse verstärkt. Die main features des neues Produkts werden hervorgehoben. Hier gilt es weiteres Interesse durch gezielte Detailinformation zu schaffen. Ein weiteres Video wird eingebettet. Der User zeigt erneut fortbestehendes Interesse (klicken, öffnen, surfen), hat jedoch noch keine Entscheidung getroffen? Dann folgt der dritte Schritt. Dieser lautet Entscheidungshilfe. Expertenmeinungen/ -empfehlungen zum Produkt werden abgebildet, die Vorteile markant hervorgehoben. Dem letzten Punkt des Sales Funnels – Action – steht nichts mehr im Wege.
Herausragend: Automatisiert in 6 Sprachen und 78 Ländern!
Der Newsletter wurde natürlich responsive umgesetzt und auf allen gängigen E-Mail-Clients getestet.
/Ergebnis/
Öffnungsrate: bis zu 77,5 %
Klickrate: bis zu 26,7 %