Beratung
-
Bundesverband BVIK legt "Marketing-Trendstudie 2024" vor
Die Erhebung zeigt: Die direkte Einbindung der Marketing-Abteilung in zentrale strategische Entscheidungsprozesse wird als unerlässlich erachtet.
-
Die 5 wichtigsten 2024er Trends aus US-Sicht
Nein keine xte Glaskugel sondern eine gründliche und systematische Analyse aller US-Quellen: Regulierung, BigPlayer, Reise und Web3 sind die Themen.
-
Bundesregierung muss Unternehmen entlasten, anstatt sie kaputt zu regulieren
Die Bundesregierung muss die Unternehmen bei Entscheidungen, die sie wirtschaftlich belasten, besser einbeziehen.
-
Iglo setzt auf Nachhaltigkeit
Iglo startet Kampagne für pflanzenbasierten Produkte. Seit dem Markenrelaunch 2022 fokussiert Iglo auf die Bewerbung seiner "Green Cuisine"-Produkte.
-
Deutschlands CO₂-Ausstoß sinkt auf Rekordtief und legt zugleich Lücken in der Klimapolitik offen
Ein Großteil der Minderung geht auf unerwartet starken Rückgang des Kohleverbrauchs zurück. Erneuerbare-Energien-Anteil erstmals über 50 Prozent.
-
Darts-Analyse: Luke Littler ist Social Media-Weltmeister
Zwei deutsche Dartspieler zählen zu den zehn WM-Teilnehmern mit höchsten Follower-Wachstum. Luke Littler gewinnt rund 700.000 neue Instagram-Follower.
-
Mobilität ohne eigenes Fahrzeug in Deutschland für 88 Prozent undenkbar
Deutsche hängen im Europavergleich besonders stark am eigenen Pkw. Autoabhängigkeit nur in Österreich noch ausgeprägter.
-
Räum-Deinen-Schreibtisch-auf-Tag: Mit 5S in fünf Schritten zu einem ordentlichen Arbeitsplatz
Zum Aufräumen hat sich weltweit für Büroangestellte in Unternehmen und im Homeoffice die aus Japan stammende 5S-Methode bewährt.
-
Die 100 wertvollsten Unternehmen
US-Technologieunternehmen dominieren. SAP und Siemens schaffen es in die „Top 100“. KI hat die Anleger begeistert und die Börsenkurse angetrieben.
-
Wie Sie Ihr Marketing im neuen Jahr neu bewerten
Jetzt ist die Zeit, Ihre Marketingstrategie zu überdenken. Wie Sie Ihre Marketingbemühungen erfolgreich neu ausrichten können.
-
Die 5 wichtigsten Change Leadership Trends 2024
Mit diesen fünf Change-Leadership-Trends werden sich Führungskräfte 2024 auseinandersetzen müssen, sagen die Change-Experten der viadoo GmbH.
-
Erschließung neuer Absatzmärkte wichtigster Grund für mittelständische Auslandsinvestitionen
Auslandsinvestitionen des deutschen Mittelstands deuten auf unverändert geringe Tendenz zur Verlagerung von Unternehmensaktivitäten ins Ausland hin.
-
Von AR bis Voice Search: Top Marketingtrends für 2024
Nutzer-Generierter Inhalt, KI-basierte Chatbots, Prädiktive Analytik sowie Kurzvideos gehören laut Storyboard18 mit zu den sieben wichtigsten Trends.
-
Jeder dritte Autokäufer verliert das Interesse an Elektroautos
Studie zu den Auswirkungen der abrupten Streichung der Elektroautoprämie.
-
Die neue Formel 1: Alles auf grün
Netto-Null bis 2030: E-Fuels und schlankere Logistik sollen den Weg ebnen.
-
PwC-Studie: Bedeutung von Daten wächst, Zahl der Chief Data Officer sinkt
Zwei Drittel der CDOs arbeiten in Unternehmen mit weniger als 25.000 Beschäftigten
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon in einem Unverpackt-Laden eingekauft
YouGov veröffentlicht die aktuelle Zielgruppenanalyse „Verpackungsloses Einkaufen – Konzept mit Zukunft?“ zum Thema Unverpackt-Läden
-
schoesslers ernennt Kerstin Pradel und Colin Marotzke zu Executive Directors Communications
Innovation und Expansion: Die Berliner Agentur schoesslers schafft die neuen Positionen mit Fokus auf Account Management und Business Operations.
-
Nur ein Fünftel der Unternehmen befindet sich auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen
Insgesamt haben sich in diesem Jahr 37 Prozent der Unternehmen Ziele für die Klimaneutralität gesetzt – 3 Prozent mehr als in 2022.
-
Lingner Marketing holt für drei Projekte den German Design Award 2024
Nach dem dreifachen Erfolg im letzten Jahr geht der German Design Award auch 2024 für drei erfolgreich umgesetzte Projekte an Lingner Marketing.