Beratung
-
Zwei Drittel der KMU ohne Marketingplan
Großbritannien: 67 % der KMUs ohne Marketingplan. Fehlende Klarheit gefährdet Wachstum. Studie deckt Herausforderungen und Risiken auf.
-
Mobilitätszufriedenheit: Dresden führt, Duisburg und Köln enttäuschen
Dresden strahlt! Laut ADAC Monitor ist die Stadt die Mobilitätszufriedenheitskönigin Deutschlands. Leipzig und München folgen.
-
Energieversorger wollen bis 2030 zu 75 Prozent „grün“ liefern
Branche konzentriert sich auf bewährte EEG-Umsatzbringer Windkraft und Photovoltaik – in Wachstumsfeldern wie Flexibilität fehlt es noch an Konzepten.
-
Nur geringe Zustimmung zum Klimageld in der Bevölkerung
Am meisten Zustimmung findet der Vorschlag, die Einnahmen aus dem CO2-Preis in klimafreundliche Maßnahmen zu investieren.
-
Zukunft meistern. Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter
Zukunft meistern, das neue Buch der Bestsellerautorin Anne M. Schüller ist eine Entdeckungsreise zu den wichtigsten Zukunftstrends der nächsten Dekade
-
Startup-Metropole Hamburg abgeschlagen hinter Berlin und München
Die Unzufriedenheit mit dem Startup-Ökosystem in der Hansestadt ist vergleichsweise groß.
-
Rügenwalder: weniger Wurst - mehr vegan
Stärkere Fokkusierung auf vegane und vegetarische Produkte. Klassischer Schinken Spicker wird zu Ende 2023 eingestellt.
-
Green Marketing Best-Practices
Green Marketing Trends: Nachhaltige Strategien für ein erfolgreiches Markenimage.
-
Homeoffice wird zunehmend zum Wettbewerbsfaktor für Unternehmen
Zufriedenheit der Beschäftigten erreicht ihren Höchststand: 92 Prozent der Homeoffice-Nutzenden sind mit eigenen Situation im Homeoffice zufrieden.
-
1000 Industrieanlagen können ein Drittel der Klimaziele erreichen
Die Dekarbonisierung der 1000 weltweit größten Emittenten würde etwa ein Drittel der für das 1,5-Grad-Ziel nötigen Emissionsminderung bringen.
-
Nachhaltigkeit und Design im Fokus: Bundespreis Ecodesign
Die Gewinner des Bundespreises Ecodesign 2023 geben inspirierende Einblicke in eine nachhaltige gestalterische Zukunft.
-
Wirtschaft erkennt in KI eine Chance für das Klima
79 Prozent sehen in KI das Potenzial, dem Klimawandel zu begegnen. Zwei Drittel fordern verstärkte Forschung in diesem Bereich.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
E-Autos tankten 2023 bis zu 46 Prozent günstiger als Verbrenner
Strom zu tanken war im vergangenen Jahr deutlich günstiger als Benzin und Diesel.
-
Grüne Woche – so digital sind Ernährung und Landwirtschaft heute
Nur ein Viertel kauft Lebensmittel online – 8 von 10 Betrieben produzieren sie auch mithilfe digitaler Technologien. Grüne Woche startet in Berlin.
-
Bahnreisende wollen nicht auf Automaten und Schalter verzichten
Gleichberechtigter Zugang für alle: Niemand soll aufgrund fehlenden Online-Zugangs von Ticketkäufen oder günstigen Tarifen ausgeschlossen werden.
-
Castrol stellt sich dem Wandel der Kundenwünsche
Castrol setzt mit der "Onward, Upward, Forward"-Strategie auf Innovation, Nachhaltigkeit und industrielle Effizienz setzt.
-
Starbucks wegen irreführender Werbung verklagt
Verbraucherschutzorganisation fordert, dass Starbucks von weiterer irreführender Werbung abgehalten wird.
-
Neue Pausenkultur
In diesem Interview fragt AuA Ursula Sauer, CEO der brainLight GmbH, welchen Beitrag Entspannungssysteme für ein BGM leisten können.
-
7 etwas andere Digital-Trends
Trends wirken oft abgeschrieben. Anders bei Thomas Knüwer: Instant Reality Social, Augmentation, AI Optimization und Surrealismus zum Beispiel.