Beratung
-
Cisco erweitert sein Full-Stack-Observability-Ökosystem um sieben neue Partnermodule
Die Module bauen auf der Cisco Observability Plattform auf und ermöglichen Kunden, zusätzlichen Mehrwert aus observierbaren Telemetriedaten zu ziehen.
-
Der Standort Hessen verliert für Startups an Attraktivität
Zentraler Kritikpunkt ist die mangelnde Vernetzung in der Region. Zu den größten Hürden zählt Zugang zu Kapital.
-
CEOs sehen ihre Unternehmen nicht gewappnet gegen Cyberangriffe
Fünf CEO-Maßnahmen für eine stärkere Cyberresilienz
-
Verbraucher blicken wieder optimistischer in die Zukunft – profitieren kann davon auch die Versicherungsbranche
Neuabschluss- und Wechsler-Potenziale liegen je nach Versicherungssparte zwischen zwei und sieben Prozent
-
Maschinenbau: Durststrecke hält an
Trotz einiger Großaufträge bleibt der Auftragseingang im September im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurück.
-
Umsätze im Einzelhandel sinken weiter
Umsatz im Einzelhandel mit Nicht-Lebensmitteln sowie im Internet- und Versandhandel deutlich gesunken
-
Hälfte der Deutschen setzt auf Mobilitätsapps
Unter den 16- bis 29-Jährigen haben sogar 72 Prozent Mobilitätsapps auf dem Smartphone installiert.
-
Weniger Unternehmen erwarten steigende Preise
Die Preiserwartungen fielen im Oktober auf 15,3 Punkte, von 15,7* im September.
-
German Brand Award 2024: Internationaler Ausschreibungsstart
Ab jetzt können sich Unternehmen, Agenturen, Dienstleistende und Marketeers aller Branchen weltweit für den German Brand Award 2024 anmelden.
-
Die Hälfte der großen Unternehmen nutzt Jobticket
Sechs Monate nach Einführung des Deutschlandtickets bietet die Hälfte der börsennotierten Unternehmen ihren Mitarbeitenden das ÖPNV- Abo an.
-
Ohne Papier und Fax geht in der Verwaltung nichts
Nur 3 von 10 Unternehmen kommunizieren überwiegend digital mit Ämtern und Behörden. Großes Interesse an der Nutzung digitaler Dienstleistungen.
-
Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
-
B2C-Studie: Technologieoffenheit im E-Commerce - Deutschland weltweit Schlusslicht
Bei Anwendung innovativer Shopping-Technologien belegen Deutschlands Konsumenten im weltweiten Vergleich den letzten Platz
-
Inflation sinkt im Oktober auf 3,8 Prozent
Das ist der niedrigste Stand seit August 2021
-
Warum auch Finanzdienstleister an Kundenbewertungen nicht vorbeikommen
Für jeden zweiten Kunden spielen Kundenbewertungen bei Finanzdienstleistungen zumindest als Informationsquelle eine Rolle.
-
Bring! Shopper Guide 2023: Deutsche Verbraucher:innen schauen verstärkt nach Angeboten
Studie liefert wichtige Erkenntnisse für FMCG-Brands und Einzelhändler:innen zur effektiven Ansprache von Konsument:innen
-
Emissionen müssen siebenmal schneller sinken, um 1,5-Grad-Ziel zu halten
Kein G20-Land hat seit 2000 eine Dekarbonisierungsrate von mehr als 11 % erreicht. Starkes Wachstum bei erneuerbaren Energien.
-
LOUP übernimmt Kreativagentur SOMMER+SOMMER
Die zum BOLD & EPIC Netzwerk gehörende Kommunikationsagentur übernimmt einen Großteil der Mitarbeitenden und einige der SOMMER+SOMMER Bestandskunden.
-
ifo Beschäftigungsbarometer gestiegen
Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat wieder zugenommen.
-
Diversity-Marketing als Verkaufsargument in „Barbie“
Mattel nutzt Diversity-Marketing aber nicht erst seit dem Kinofilm.