Handel
-
Affiliate Marketing gewinnt auch 2024 an Bedeutung
Trotz wirtschaftlicher Unsicherheiten und reduzierter Werbebudgets zeigt die Branche Resilienz und positive Prognosen für 2024.
-
Diese fünf Trends werden Retail Media 2024 revolutionieren
Die Vorteile von Retail-Media-Maßnahmen überzeugen auch in Europa und Deutschland immer mehr Markenhersteller und Retailer.
-
8 Trends im E-Commerce
Die Trends betonen die rasante Veränderung der digitalen Landschaft, mit Fokus auf Kundenbindung, personalisierter Kommunikation, effizienten Prozesse
-
Weihnachten mit fünf Prozent mehr Online-Umsatz
Die US-Online-Ausgaben zu Weihnachten 2023 sind auf 222 Mrd US-Dollar gestiegen. BuyNow, PayLater ist Standard, Mobile hat Desktop überholt.
-
TikTok will Shop-Umsatz verzehnfachen
TikTok plant eine erhebliche Expansion seines US-Geschäfts mit TikTok Shop in 2024. Das Handelsvolumen soll auf bis zu 17,5 Mrd verzehnfacht werden.
-
3 Gründe für die Retourenflut im Januar
Retouren nach Feiertagen steigen durch fehlende physische Produktprüfung, unzufriedene Beschenkte und impulsive Käufe. 6 Regeln minimieren Retouren.
-
Umsatzentwicklung im Einzelhandel rückläufig
Einzelhandelsumsatz im Jahr 2023 real voraussichtlich um 3,1 Prozent niedriger als 2022.
-
Retail-Daten: Was Advertiser jetzt wissen müssen
Retail-Media hat von allen Kanälen das höchste Wachstum. Retail-Daten eröffnen Marken Insights in Kundenverhalten, um Zielgruppen zu optimimieren.
-
Wie Versandhändler Retouren bekämpfen
Durch gezielte Rücksendestrategien konnte 40% mehr Umsatz behalten werden. 55 % sparen die Kosten für die Rücksendung.
-
Affiliate-Marketing 2024: Neue Trends und Herausforderungen
Die Auswirkungen der Inflation prägen das Kaufverhalten, während nachhaltiges Einkaufen und Re-Commerce an Bedeutung gewinnen.
-
Handel zwischen Pleite und Euphorie
Während Temu und Shein boomen, sind Fahrrad.de, Tennis Point, Mytoys, Mirapodo und Klingel am Ende. Last Mile Services wie DoorDash und Wolt boomen.
-
EU-Pläne zum Zahlungsverzug "im Kern ungeeignet"
Wirtschaft wendet sich auf breiter Front gegen die Verordnung.
-
Jeder vierte Werbedollar wird 2026 an Retail Media gehen
Retail Media steht an der Schwelle einer bedeutenden Revolution. Patricia Grundmann vom Retail Media Circle des BVDW beleuchtet diese Entwicklung.
-
Weihnachtsgeschenke: Regelungen für Gutscheine und Umtausch
Die zunehmende Zahl an Gutscheinen und Bargeld führt zu einer sinkenden Umtauschquote.
-
Wie sich Temu, Shein und TikTok Shop ins Gehege kommen
Im aktuellen Dreikampf der chinesischen Online-Handelsriesen Temu, Shein und TikTok Shop geht es um die Vorherrschaft im globalen Markt.
-
Studie: Die Deutschen shoppen wieder häufiger offline
Nur noch drei von zehn Käufen finden im Netz statt. Ware sehen und anfassen zu können, ist Hauptgrund für Kauf im Ladengeschäft.
-
Konsumklima: Licht am Ende des Tunnels
Sowohl die Einkommenserwartung als auch die Anschaffungsneigung verzeichnen spürbare Zuwächse.
-
Handel an Flughäfen
EHI-Studie untersucht 25 ausgewählte Bahnhöfe und die 15 größten Flughäfen in Deutschland hinsichtlich ihrer Mieterstruktur und Frequentierung in 2022
-
Fokus auf Affiliate Marketing: Insights zu Black Friday und Cyber Week 2023
Die Bilanz der diesjährigen Cyber-Periode wird mit Spannung erwartet, da die anhaltende Wirtschaftskrise das Kaufverhalten beeinflusst.
-
Weihnachtsgeschäft: Otto mit bis zu 25.000 Paketen pro Stunde
Spitzenwerte: 40 Bestellungen pro Sekunde. 25.000 verschickte Pakete pro Stunde.