Digitalisierung-KI
-
Generative KI im B2B Online Marketing – So bereiten Sie sich sinnvoll auf den Einsatz vor
Chancen und Risiken generativer KI im B2B Online Marketing. Überraschende Grenzen bei komplexen Aufgaben.
-
KI-gestützte Roboter helfen Logistikbranche, Arbeitskräftemangel zu bekämpfen
Die globale Logistikbranche spielt im internationalen Handel eine Schlüsselrolle – das Marktvolumen liegt bei rund 10 % des weltweiten BIP.
-
Unternehmen müssen KI ganzheitlich denken
Am Anfang steht die analytische KI als eine Art Navigationssystem, das uns den Weg zu erfolgversprechenden Marketing- und Vertriebsstrategie weist.
-
GenAI-Studie über Chancen und Herausforderungen
Im Rahmen seiner Guide to Next-Studie beleuchtet das Beratungshaus Publicis Sapient das Potenzial der generativen Künstlichen Intelligenz.
-
Künstliche Intelligenz: Was machen die Gen Z damit und auf was müssen sich Unternehmen vorbereiten?
Wie passt sich die Generation Z an die Herausforderungen und Möglichkeiten von KI an, und welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen?
-
Unternehmen wollen Digitalisierung vorantreiben – müssen aber schneller werden
Jedes zweite Unternehmen tut sich schwer, die Digitalisierung zu bewältigen – jedes dritte sieht sich aber vorne.
-
Seismic baut seine Führungsposition im Bereich KI aus
Neue Funktionen konzentrieren sich auf nahtlose Zusammenarbeit, verbesserte Personalisierung und gesteigerte Vertriebseffizienz
-
Deutsche Unternehmen zögern bei ChatGPT & Co.
Erst 3 Prozent setzen generative KI zentral ein, 6 Prozent planen das fürs laufende Jahr. Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu rechtlichen Fragen.
-
Digitalisierung kann 2030 mehr als 70 Millionen Tonnen CO2 einsparen
Bitkom legt neue Studie zu den Klimaeffekten der Digitalisierung vor. Digitale Technologien können rund 24 Prozent zum Klimaziel 2030 beitragen.
-
Online-Dating: Ein Drittel wünscht sich KI-Beratung
Dating-Apps sind am beliebtesten, die Hälfte flirtet über Social Media. Männer suchen eher etwas Lockeres als Frauen.
-
Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
-
Digitalisierung eher Werkzeug als Innovationsmotor
Digitale Transformationsprozess für Unternehmen ein Kraftakt, der aufgrund von Zeit-, Komplexitäts- sowie Kostengründen an Grenzen stößt.
-
Neuer Digital Shelf Analytics Spezialist: priceintelligence heißt nun XPLN GmbH
Nach einer umfassenden Neupositionierung hat das deutsche SaaS-Unternehmen priceintelligence zur XPLN GmbH umfirmiert.
-
Wie ChatGPT in der Automobilbranche Eure CX verbessern kann
Wie gelingt es, die CX zu verbessern und gleichzeitig Kosten zu senken? Wir geben einen Überblick.
-
SAP-Sicherheitsanbieter SecurityBridge weiter auf der Überholspur
Branchenvorreiter bei der Erkennung und Verwaltung von SAP-Schwachstellen wächst durch Übernahme und neue Niederlassungen
-
Workplace Automation wächst und entwickelt sich zu einem neuen Markt
Workplace Automation vereint Smart Building Technology und New Work durch spezialisierte Software.
-
Cyber-Kidnapping: Neue Betrugsmasche auf dem Vormarsch
Erschreckende Betrugsmöglichkeiten durch KI-Tools
-
Konzentration auf schnelle Vorteile bei Gen-AI-Einführung
Unternehmen vernachlässigen strategische Ziele. Talentmanagement und KI-Weiterbildung kommen noch zu kurz.
-
Generative RPA: Effizienzsteigerung, Automatisierung und Sicherheit vereint
Mit Hilfe von KI können unstrukturierte Daten aus digitalen Dokumenten extrahiert und in strukturierte Daten umgewandelt werden.
-
Was KI 2024 bewegt
Von fortschrittlichen Large Language Models über neue Hardware-Alternativen bis zu globalen wirtschaftlichen Auswirkungen.