News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Paypal weiterhin beliebteste Zahlungsart
Trotz rückläufiger Anteile am E-Commerce-Umsatz führt der Online-Bezahldienst auch im Jahr 2023 die Rangliste der beliebtesten Zahlungsarten an.
-
Künstliche Intelligenz: In welchen Berufen Veränderungen erwartet werden
Deutsche sehen KI-Einfluss vor allem in Finanzwesen und IT. Im Militär und bei der Justiz werden die geringsten Auswirkungen erwartet.
-
KI-generierte Bilder nicht Copyright geschützt
Prager Gericht urteilt: KI-generierte Bilder sind nicht urheberrechtlich geschützt. Klägerin kann Anspruch auf Verletzung nicht geltend machen.
-
Wie bei Content Relevanz und Frequenz austariert werden
Content Marketing sollte auf Relevanz und Personalisierung setzen, um potenzielle Käufer effektiv anzusprechen und Conversion zu steigern.
-
TikTok: US-Repräsentantenhaus stimmt über Verkauf oder Verbot ab
Das US-Repräsentantenhaus verabschiedet einen Gesetzesentwurf, der ByteDance zwingt, TikTok zu verkaufen oder mit einem Verbot zu rechnen.
-
Wie Walmart und Adidas das Metaverse nutzen
Roblox bietet mit über 4,4 Millionen Experiences und täglich 72 Millionen aktiven Usern eine vielfältige Plattform für innovative Marketingstrategien.
-
LinkedIn steigt in CTV ein
LinkedIn bietet CTV-Anzeigen und ermöglichen damit B2B-Marketern, ihre Zielgruppen über internetverbundene Fernsehgeräte zu erreichen.
-
ChatGPT und Claude im direkten Vergleich
Vergleich der KI-Chatbots ChatGPT und Claude anhand von Bedienungsfreundlichkeit, Funktionsumfang, Bilderkennung und Modellqualität.
-
50 Zahlen zur TikTok-Nutzung
TikTok bietet Chancen für Marken. Mit täglich geöffneten Apps, hoher Nutzerinteraktion und starkem Einfluss auf Kaufentscheidungen.
-
Amazon bringt Live-Shopping zu Prime
Amazon startet "Amazon Live" auf Prime Video und Freevee: 24/7 Live-Shopping mit Stars und Influencern, direktes Kaufangebot über die Shopping App.
-
Blockchain auch weiterhin nur Nischentechnologie
Unternehmen aus der DACH-Region finden nur vereinzelt Anwendungsmöglichkeiten für die Blockchain-Technologie.
-
Online-Shopping: Jeder zehnte Kauf geht zurück
Jüngere und Frauen schicken am meisten zurück. Falsche Größe und fehlerhafte Produkte sind häufigste Retourengründe.
-
So reagieren Unternehmen auf Google-Bewertungen richtig
8 Tipps für den richtigen Umgang mit Feedback – zeitnah und persönlich – ist entscheidend für den Ruf des Unternehmens.
-
10 KI-Anwendungen im E-Mail-Marketing
KI im E-Mail-Marketing optimiert Kampagnen durch Personalisierung, Vorhersageanalysen und Automation, was zu höherem Engagement und Effizienz führt.
-
LinkedIn will Geld für Firmenseiten
LinkedIn testet ein Premium-Abonnement für Unternehmensseiten, mit AI-Content-Erstellung, Profiloptimierung und Follower-Boost.
-
Die 12 besten SEO-Dienste
SEO-Dienstleistungen zielen darauf ab, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.
-
Nicht alle mögen Scholz auf TikTok
Bundeskanzler Scholz polarisiert mit TikTok-Debüt: Datenschutzbedenken, jüngere Zielgruppen erreichen, Regierungsinformationen verbreiten.
-
5 Geschäftsideen rund um Influencer
Startups im Influencer Marketing bieten Lösungen gegen Betrug, KI-Identifikation, Bildung für Marken und Tools für Content-Management.
-
Wie Obi in Retail Media einsteigt
Obi erlebt Wachstum im Retail Media, nutzt die "heyOBI"-App für personalisierte Werbung und kooperiert mit Cmmrcl.ly.
-
10 Tools, die alle Marketer kennen
Einen Schritt voraus im digitalen Marketing: Mit diesen 10 essenziellen Tools die Herausforderungen der digitalen Marketings meistern.