Unternehmens- & Strategieberatung gestartet
* „Hilfe zur Selbsthilfe": Zielgerichtete Kommunikation und Steuerung der Marketing- & Kommunikationsmaßnahmen.
* Zielgerichtete Kommunikation, sinnvoller und budgetgerechter Einsatz von Marketingmaßnahmen. Immer im Blick: zielgerichtet & effektiv kommunizieren.
* Individuell zugeschnittene Lösungen, mit denen Sie in der Lage sind, Ihre Kommunikation sowohl Intern als auch Extern allein zu steuern.
* Individuelle entwickelter Krisenplan.
* Ich helfe Ihnen als Existenzgründer beim kommunikativen Markteinstieg, indem ich für Sie Kontakte herstelle bzw. Ihnen die Grundlagen hierfür erkläre, die relevanten Botschaften mit Ihnen entwickle oder adaptiere und mit Ihnen den Maßnahmenplan erstelle.
* Ich fertige Ihnen individuelle Handbücher (Grundlagen, Strategie, Krisenplan), zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse, an.
* Falls Sie externe Hilfe hinzunehmen möchten, wissen Sie genau was Sie benötigen und lassen sich nicht unnötige Leistungen verkaufen.
Kleine und mittlere Unternehmen fühlen sich und ihre Interessen oft unterrepräsentiert in den Medien. Das Gefühl stimmt, doch sind nicht die Medien alleine schuld, auch die Unternehmen tragen einen Teil der Verantwortung. Durch zielgerichtete Kommunikation kann dies verändert werden. Auch vorhandene Endkundenkommunikation kann meist effektiver und/oder kreativer gestaltet werden. Jedes Unternehmen, ob es aus einer oder 2.500 Personen besteht sollte seine Kommunikation auf eine solide Basis mit einfachen, klaren Regeln stellen. Nur durch eine effektive Kommunikation erfahren die Kunden von den Leistungen/Produkten. Woher soll zum Beispiel der Ottonormalverbraucher wissen, dass das Hotel X existiert und auch mehr anbietet als das Hotel Y direkt daneben. Wieso schreiben Journalisten Berichte über mymuesli.de aber nicht über kaesekuchen.de? Und was ist bei einer Krise zu tun?
Existenzgründer sollten von Anfang an, im besten Falle schon in der Planungsphase, ihre Kommunikation auf solide Füße stellen. Ebenso sollten sie sich bewusst sein, wem sie was vermitteln möchten und müssen.
Dafür benötigt nicht jedes Unternehmen, jeder Existenzgründer eine externe Agentur, gerade die Basispressearbeit sowie die grundlegende Strategie kann im Hause geleistet werden.
Ich komme in Ihr Unternehmen, schaue mir die vorhandenen Ressourcen an, entwickle mit Ihrer Hilfe eine auf Sie zugeschnittene Strategie und helfe Ihnen dabei, diese ohne externe Hilfe umzusetzen. Als Berater stehe ich Ihnen auch danach zur Verfügung, wenn gewünscht. Falls Sie sich nach der Beratung dazu entscheiden externe Dienstleister in Anspruch nehmen zu wollen, stehe ich Ihnen im Rahmen meines Geschäftsfeldes „Expertenpool“ gern mit Rat & Tat zur Seite, damit Sie die passenden Partner für die richtigen Leistungen zum angemessenen Honorar erhalten.
* Zielgerichtete Kommunikation, sinnvoller und budgetgerechter Einsatz von Marketingmaßnahmen. Immer im Blick: zielgerichtet & effektiv kommunizieren.
* Individuell zugeschnittene Lösungen, mit denen Sie in der Lage sind, Ihre Kommunikation sowohl Intern als auch Extern allein zu steuern.
* Individuelle entwickelter Krisenplan.
* Ich helfe Ihnen als Existenzgründer beim kommunikativen Markteinstieg, indem ich für Sie Kontakte herstelle bzw. Ihnen die Grundlagen hierfür erkläre, die relevanten Botschaften mit Ihnen entwickle oder adaptiere und mit Ihnen den Maßnahmenplan erstelle.
* Ich fertige Ihnen individuelle Handbücher (Grundlagen, Strategie, Krisenplan), zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse, an.
* Falls Sie externe Hilfe hinzunehmen möchten, wissen Sie genau was Sie benötigen und lassen sich nicht unnötige Leistungen verkaufen.
Kleine und mittlere Unternehmen fühlen sich und ihre Interessen oft unterrepräsentiert in den Medien. Das Gefühl stimmt, doch sind nicht die Medien alleine schuld, auch die Unternehmen tragen einen Teil der Verantwortung. Durch zielgerichtete Kommunikation kann dies verändert werden. Auch vorhandene Endkundenkommunikation kann meist effektiver und/oder kreativer gestaltet werden. Jedes Unternehmen, ob es aus einer oder 2.500 Personen besteht sollte seine Kommunikation auf eine solide Basis mit einfachen, klaren Regeln stellen. Nur durch eine effektive Kommunikation erfahren die Kunden von den Leistungen/Produkten. Woher soll zum Beispiel der Ottonormalverbraucher wissen, dass das Hotel X existiert und auch mehr anbietet als das Hotel Y direkt daneben. Wieso schreiben Journalisten Berichte über mymuesli.de aber nicht über kaesekuchen.de? Und was ist bei einer Krise zu tun?
Existenzgründer sollten von Anfang an, im besten Falle schon in der Planungsphase, ihre Kommunikation auf solide Füße stellen. Ebenso sollten sie sich bewusst sein, wem sie was vermitteln möchten und müssen.
Dafür benötigt nicht jedes Unternehmen, jeder Existenzgründer eine externe Agentur, gerade die Basispressearbeit sowie die grundlegende Strategie kann im Hause geleistet werden.
Ich komme in Ihr Unternehmen, schaue mir die vorhandenen Ressourcen an, entwickle mit Ihrer Hilfe eine auf Sie zugeschnittene Strategie und helfe Ihnen dabei, diese ohne externe Hilfe umzusetzen. Als Berater stehe ich Ihnen auch danach zur Verfügung, wenn gewünscht. Falls Sie sich nach der Beratung dazu entscheiden externe Dienstleister in Anspruch nehmen zu wollen, stehe ich Ihnen im Rahmen meines Geschäftsfeldes „Expertenpool“ gern mit Rat & Tat zur Seite, damit Sie die passenden Partner für die richtigen Leistungen zum angemessenen Honorar erhalten.