Facebook: PR-Agentur am Bodensee lädt ein zum Austausch
Nutzer können sich ab sofort über die Themen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Kommunikation im öffentlichen Profil der PR-Agentur austauschen, die dort veröffentlichten Inhalte kommentieren und auf der Pinnwand auch eigene Beiträge posten.
Der Inhaber Thomas Mavridis, der auch Dozent an den Hochschulen München, Bamberg und Ravensburg ist, stellt zudem Wissenswertes aus der Praxis zur Diskussion. Dazu gehören Themen wie 'Online-Reputation', 'Verhaltensregeln' und 'PR 2.0'.
Facebook hat inzwischen mehr als zwei Millionen Nutzer in Deutschland. Vor einem Jahr waren es nur rund eine halbe Million gewesen, im Oktober 2009 betrug diese Zahl 1,26 Millionen. Das entspricht einer Vervierfachung innerhalb eines Jahres.
"Die Experimentierphase ist vorbei. Unternehmen, Marken und Vermarkter haben ein besseres Gefühl, was Facebook als Kernbestandteil ihrer Strategie anbelangt", betont Thomas Mavridis. "So nutzen beispielsweise der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, der Bierbrauer Budweiser und der Getränkekonzern Coca Cola Facebook als Plattform." Wie ernst Social Media inzwischen genommen werde, zeige auch der jüngste Deal mit Pepsico (Pepsi). Statt, wie sonst immer, einen der legendären Spots beim Football-Höhepunkt des Jahres, dem Super Bowl, zu buchen, investiert die Firma lieber 20 Millionen Dollar in eine Kampagne, in deren Zentrum Facebook steht.
Von den rund eine Milliarde Internetnutzern weltweit sind laut Marktforschungsunternehmen Comscore bereits 220 Millionen bei Facebook. Vor Facebook liegen in der globalen Rangliste nur noch Google, Yahoo, Microsoft, AOL, Wikipedia und eBay.
DIE PR-KANZLEI bei Facebook:
http://facebook.com/pages/DIE-PR-KANZLEI/132783072201?v=wall
DIE PR-KANZLEI bei Twitter:
http://twitter.com/prkanzlei
Die PR-KANZLEI betreut Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in PR, Marketing, Kommunikation. Sie hat ihren Sitz am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich.
Der Inhaber Thomas Mavridis, der auch Dozent an den Hochschulen München, Bamberg und Ravensburg ist, stellt zudem Wissenswertes aus der Praxis zur Diskussion. Dazu gehören Themen wie 'Online-Reputation', 'Verhaltensregeln' und 'PR 2.0'.
Facebook hat inzwischen mehr als zwei Millionen Nutzer in Deutschland. Vor einem Jahr waren es nur rund eine halbe Million gewesen, im Oktober 2009 betrug diese Zahl 1,26 Millionen. Das entspricht einer Vervierfachung innerhalb eines Jahres.
"Die Experimentierphase ist vorbei. Unternehmen, Marken und Vermarkter haben ein besseres Gefühl, was Facebook als Kernbestandteil ihrer Strategie anbelangt", betont Thomas Mavridis. "So nutzen beispielsweise der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble, der Bierbrauer Budweiser und der Getränkekonzern Coca Cola Facebook als Plattform." Wie ernst Social Media inzwischen genommen werde, zeige auch der jüngste Deal mit Pepsico (Pepsi). Statt, wie sonst immer, einen der legendären Spots beim Football-Höhepunkt des Jahres, dem Super Bowl, zu buchen, investiert die Firma lieber 20 Millionen Dollar in eine Kampagne, in deren Zentrum Facebook steht.
Von den rund eine Milliarde Internetnutzern weltweit sind laut Marktforschungsunternehmen Comscore bereits 220 Millionen bei Facebook. Vor Facebook liegen in der globalen Rangliste nur noch Google, Yahoo, Microsoft, AOL, Wikipedia und eBay.
DIE PR-KANZLEI bei Facebook:
http://facebook.com/pages/DIE-PR-KANZLEI/132783072201?v=wall
DIE PR-KANZLEI bei Twitter:
http://twitter.com/prkanzlei
Die PR-KANZLEI betreut Unternehmen, Institutionen und Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in PR, Marketing, Kommunikation. Sie hat ihren Sitz am Bodensee im südlichen Baden-Württemberg, in Mitten des Wirtschaftsdreiecks Stuttgart, München und Zürich.