Social-PR
-
Tiktok Charts: Die erfolgreichsten Brands & Creator im Jahr 2023
Red Bull, die Jindaouis oder Herr Anwalt: Diese Unternehmen und Creator haben besonders viele Follower gewonnen.
-
Der Bundestag im Social Media Check: Das sind die größten Influencer
Netzschreier analysiert 1.941 Social-Media-Profile der Mitglieder des Deutschen Bundestages
-
Google killt Cookies ab Januar
Google hält an seinem Zeitplan fest: Ab Januar bekommen die ersten Chrome-User keine Third-Party-Cookies mehr und ab Sommer sind alle weg.
-
Instagram ganz oben bei deutschen Unternehmen
85 Prozent der deutschsprachigen Unternehmen publizieren mindestens wöchentlich einen Post auf Instagram. 35 Prozent posten sogar täglich.
-
Zufriedener und effizienter arbeiten durch weniger Social Media
Ständig gestresst und überarbeitet? Es könnte am Social-Media-Konsum liegen. Schon 30 Minuten täglich weniger machen einen Unterschied.
-
Influencer Marketing: 5 Trends fürs neue Jahr
Um sichergehen zu können, dass sie ihre Budgets richtig anlegen, ist es essenziell, dass Unternehmen aktuelle Trends im Blick behalten.
-
Mit der „Story-Formel“ ins Herz der Kunden
Was hat Marketing mit formaler Logik zu tun? Mehr als erfahrene Marketer und Copy-Texter vielleicht denken.
-
Die TikTok-Trends 2024
TikTok hat seinen "TikTok Trend Report 2024" veröffentlicht. Die 4 Trends für das Jahr 2024 sind Kreativität, Neugierde, Storytelling und Vertrauen.
-
Die Top 10 im Jahr 2023: Das sind die beliebtesten Fachartikel
Das Mega-Thema KI hat diesmal alle Themen überragt. Das zeigt sich auch in unserem Ranking wieder.
-
(Moderne) Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?
-
Datenanalyse: Grundlage für die personalisierte Kommunikation
Wer die Kommunikation mit seinen Kunden personalisieren möchte, benötigt Informationen über die Kunden.
-
Das neue Meta-Abo: Was Sie als Advertiser wissen müssen
Hier gibt es alle Fakten rund um das neue Abomodell von Meta.
-
KI-geschriebene Texte erkennen: Diese Tools können helfen
Der OpenAI-Chatbot ChatGPT hat nicht nur das Internet, sondern Großteile der Gesellschaft erobert.
-
Scheitern vorprogrammiert: 8 typische Fallstricke im Content-Marketing
Eine durchdachte Content-Marketing-Strategie hilft B2B-Unternehmen dabei, typische Fehler zu vermeiden und die Neukundengewinnung zu fördern.
-
Navigieren im Social-Media-Dschungel: Fünf Erfolgsstrategien
Ob Ex-Twitter, LinkedIn, TikTok oder Facebook: Für Unternehmen wird es zunehmend schwieriger, in Social Media erfolgreich zu sein. Was tun?
-
5 KI-Tools für Ihre Social Media Strategie
Wie Sie Ihr Social Media Marketing mit Unterstützung der richtigen KI-Tools revolutionieren.
-
Mit positiven Bewertungen das Google-Ranking und Recruiting beeinflussen
Eine Landingpage für Employer Branding mit guten Bewertungen und Trust-Elementen stärkt die Arbeitgeberreputation und schafft Vertrauen.
-
Kommunikation ist Chefsache. Immer.
Strategie kommt von oben, sonst ist sie keine. Fehlt sie, wird auch für den besten Vertrieb die engagierteste Fach-PR schwierig.