Social-PR
-
Workshop Strategische Kommunikation
In unserem strategischen Kommunikationsworkshop erstellen wir auf der Basis einer fundierten Analyse eine Kommunikationsstrategie.
-
So wird Werbung humorvoller
TikToks Forschung enthüllt: 30 % der TikTok-Nutzer nennen Humor als Kaufanreiz. #Funny und #Comedy-Tags erreichen 6 Billionen Aufrufe.
-
Ist bei Corporate Influencern immer alles echt?
Lara Sophie Bothur gewinnt wöchentlich Tausende Follower auf Linkedin. Experten zweifeln an der Natürlichkeit des rapiden Follower-Wachstums.
-
Diskurs Media Monitoring
Mit dem Diskurs Media Monitoring lassen sich einfach, automatisiert und kostengünstig Pressespiegel, Themen-Monitore und Medienanalysen erstellen.
-
Regeln für gutes Storytelling
Die Kraft der Geschichten: Wie Marketingexperten durch Erzählungen Kunden begeistern. So hebt sich Ihr Unternehmen in der Marketingflut ab.
-
Preisindividualisierung im Lebensmitteleinzelhandel
Starker Preiswettbewerb in Deutschland.
-
5 Influencer Marketing Trends und was sie bedeuten
Zu- und Abnahmen sind nicht nur gut oder schlecht. Verstärkter Wettbewerb wirkt sich auf Engagement und Sichtbarkeit aus.
-
10 Content Marketing Trends 2024
KI im Content: Künstliche Intelligenz transformiert die Content-Erstellung und verbessert die Qualität von Marketingstrategien.
-
Wege zum TikTok-Erfolg
Kreatives Storytelling statt der klassischen Heldenreise. Qualität über Quantität: TikTok-Erfolg durch hochwertigen Content.
-
10 KPIs für den Erfolg von Influencer-Marketing
Influencer-Marketing wird strategisch: Klare Ziele und passende Metriken, von Reichweite bis Umsatz, zeigen den Erfolg.
-
YouTube Anzeigen nutzen KI für Neuromarketing
Junbi.ai nutzt KI, um YouTube-Werbeanzeigen zu optimieren. Drei Schlüsselmetriken bieten schnelle Einblicke in die Effektivität.
-
BeReal lässt Unternehmen zu
Echt statt gestellt: Ab dem 6. Februar können sich Marken und Prominente als "RealBrands" oder "RealPeople" anmelden.
-
So gehen Kurzvideos viral
Zuschauer bevorzugen Videos von 15 Sekunden oder weniger, was die steigende Nachfrage nach prägnanten und ansprechenden Inhalten signalisiert.
-
Advertiser priorisieren 2024 Social Media- und Video-Werbung
84 Prozent glauben, dass Machine Learning bei der Gewährleistung von Brand Safety von Digital Video- & CTV-Kampagnen wichtig sein wird.
-
TikTok-Boom stagniert
Das Wachstum verlangsamt sich nach der Einführung des TikTok Shops in den USA
-
Die Zukunft des Marketings im Metaversum
Die Zukunft des Metaversums ist unausweichlich und wird die digitale Welt langfristig beeinflussen.
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
Laufschuhe von On stolpern über Woke-Washing
Moral vs. Profit: On erzielt hohe Margen mit Schuhen und nun ein Abzocker-Image durch die Diskrepanz zwischen Marketing und Produktionsbedingungen.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
BVG startet TikTok-Kanal
Die BVG-YouTube-Kampagnen sind legendär. Der BVG war klar, dass für Tiktok etwas anderes her muss, um neue Zielgruppen zu erreichen.