Software-IT
-
Digitalbranche wächst – aber nicht überall
Deutscher Markt soll 2024 um 4,3 Prozent auf 226 Milliarden Euro zulegen. Starke Unterschiede zwischen einzelnen Segmenten.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Wie KI Ihren Job (nicht) übernimmt
Da sich die Arbeitswelt mit dem Aufkommen von KI-Technologien schnell weiterentwickelt, müssen wir Arbeitsplätze neu definieren, um uns anzupassen.
-
Gigamon-Studie: Anstieg unentdeckter Sicherheitsvorfälle bringt IT-Teams ins Schwitzen
Neue Studienergebnisse zeigen, dass eine von drei Organisationen in den letzten 12 Monaten nicht in der Lage war, eine Sicherheitslücke zu erkennen.
-
In 3 von 4 Büros wird noch gefaxt
Ein Viertel der Unternehmen faxt sogar noch häufig oder sehr häufig. Hintergrund ist vor allem die Kommunikation mit Behörde.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Sechs Tipps für Unternehmen: Die Datenqualität für KI verbessern
Erfolgreiche KI-Implementierung erfordert qualitativ hochwertige Daten. Sechs Tipps zeigen, wie Unternehmen Datenmanagement optimieren.
-
Von Influencer-Marketing bis KI – das sind die Highlights des Markenfestivals 2024
Das dritte Markenfestival "Branding needs Influence" - Am 29. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das „Who is Who“ der Markenwelt.
-
Bundesweiter Digitaltag startet heute
Mehrheit der Deutschen findet, Anwendungen wie ChatGPT muss künftig jeder bedienen können
-
Marketer Talk mit Adam Stambleck von Movable Ink [EN]
Datengetriebene und KI-unterstützte Personalisierung: So steigern Amazon und Audible ihre Kundenbindung.
-
Agentursoftware: Vorteile von SaaS und Self-Managed-Lösungen im Überblick
In diesem Artikel erklären wir die Unterschiede von SaaS- und Self-Managed-Lösungen und vergleichen die Vor- und Nachteile.
-
Fünf Tipps zur Betrugsprävention für Unternehmen
Kriminellen verwenden immer mehr ausgefeiltere Technologien. Unternehmen solten deshalb auf fortschrittlichste Tools zur Betrugserkennung setzen.
-
Cybersicherheit: Nur wenige deutsche Unternehmen sind auf NIS2 vorbereitet
Umfrage zeigt: Ein Drittel der befragten IT-Entscheider haben noch keine Maßnahmen getroffen, um erhöhte Sicherheitsanforderungen zu erfüllen.
-
Ausbau digitaler Infrastrukturen kommt in vielen Wahlprogrammen zu kurz
Digitalpolitscher EU Wahlprogramm-Check von eco-Verband der Internetwirtschaft zeigt: Viele Parteien verkennen Bedeutung digitaler Infrastrukturen.
-
Was ist die Salesforce Data Cloud?
Daten sind ein wichtiges Gut in der heutigen Zeit. Die Salesforce Data Cloud vernetzt alle Unternehmensdaten und macht arbeiten effizienter.
-
Sinequa kombiniert Unternehmenssuche mit genAI
Assistenten verbinden Enterprise Search mit Retrieval-Augmented-Generation und integrieren sich in alle Unternehmensinhalte und -anwendungen
-
Aufschwung durch generative KI
Microsoft investiert über drei Milliarden Euro in Deutschland und erweitert seine Rechenzentrumskapazitäten für die digitale Zukunft.
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.