Software-IT
-
Hoher Digitalisierungsgrad in Marketing und Vertrieb zahlt sich in Krisenzeiten aus
Die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb trägt wesentlich zur Stärkung der Krisenresilienz von Unternehmen bei.
-
Online-Dating: Die Hälfte sucht nach langfristiger Partnerschaft
Frauen wollen häufiger etwas Festes als Männer. Ein Drittel hat sich Online-Dating schon einmal etwas kosten lassen.
-
Investition in Agentursoftware – easyJOB kostet Sie 2 Tassen Kaffee am Tag
Was darf eine Agentursoftware kosten und was muss sie leisten, damit ein deutlicher Mehrwert entsteht und sie sich schnell amortisiert?
-
Nexoya zeigt Trends für digitale Werbung
Der digitale Werbemarkt im DACH-Raum hat sich 2022 erholt, wuchs besonders in der zweiten Jahreshälfte. Am größten war der Zuwachs im Bereich Display
-
Digitale Nachhaltigkeit: Wie sie effektiv umgesetzt wird
Wie Unternehmen digitale Nachhaltigkeit integrieren und gleichzeitig ihre Effizienz und Rentabilität steigern.
-
Ressourcenschonendes Wirtschaften beim Mittelstand stärker im Fokus
In Sachen Nachhaltigkeit Informationssicherheit und Datenschutz ist nachhaltiges Handeln deutlich stärker im Fokus als zuletzt.
-
Mehr als die Hälfte liest Arzt-Bewertungen im Internet
55 Prozent informieren sich über Ärztinnen, Ärzte oder medizinische Einrichtungen, bevor sie ihre Wahl treffen.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel der Zukunft
Infrastruktur, Sichtbarkeit, Automatisierung, Optimierung und Perfektionierung sind die Meilensteine zu einer globalen Marke.
-
Einkaufen in Westeuropa im Vergleich
Wie treu und digital sind Deutschland, Frankreich, Belgien und Niederlande?
-
Mit Genie Customer Data Cloud zur Customer Company werden
Salesforce Genie Customer Data Cloud erfasst Kundendaten in Echtzeit und erstellt personalisierte Aktionen über die gesamte Customer 360.
-
Tiefe Kluft zwischen größeren und kleineren Städten
Spürbare Mobilitätsdefizite bei der Smart-City-Transformation kleinerer Großstädte. Nürnberg führt Ranking an.
-
Nach Rekordhoch: M&A im Digital-Commerce-Umfeld normalisiert sich
Nach Spitzenwert von 699 Deals im ersten Quartal schloss 2022 dennoch YoY mit Rückgang ab.
-
Illusion einer Denkleistung von ChatGPT
Die Imitation menschlicher Denkleistung stellt Hochschulen und Gesellschaft zukünftig vor große Herausforderungen.
-
Chinesische Hackergruppen sind in Europa aktiv
Auch die Ukraine ist weiterhin im Visier russischer Hacker wie Sandworm, Callisto oder Gamaredon.
-
Neuer Markenauftritt von matelso: Bilder sprechen mehr als Worte
Mit neuer Corporate Identity und neuem Design startet das in Kaiserslautern ansässige MarTech-Unternehmen matelso ins Jahr 2023.
-
eco Verband empfiehlt starke Passwörter statt häufige Passwortwechsel
14,8 Prozent ändern nie ihre Passwörter, 37,6 Prozent seltener als einmal im Jahr.
-
Große Chancen durch Digitalisierung, Fachkräftemangel herausfordernd
HDE-Prognose für 2023: Preisbereinigt gehen die Umsätze im Einzelhandel um drei Prozent zurück.
-
Bitte nicht mehr 123456 oder password!
Am 1. Februar ist der „Ändere Dein Passwort“-Tag. Bitkom gibt Tipps für sichere Passwörter.
-
Top IT-Trends 2023
PAC prognostiziert deutliche Verlangsamung des Wachstums im IT-Dienstleistungsmarkt. Ungebremste Dynamik in einzelnen Bereichen.