Digitalisierung-KI
-
6,5 Millionen Menschen kaufen E-Books
E-Books werden bevorzugt von Frauen gekauft. Rund 10 % der weiblichen und 7 % der männlichen Bevölkerung in Deutschland haben 2019 ein E-Book gekauft.
-
Künstliche Intelligenz unterstützt mentales Wohlbefinden
Neue Studie von Oracle beleuchtet Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.
-
Wie man KI trainiert, ohne den Datenschutz zu verletzen
Neuer Leitfaden „Anonymisierung und Pseudonymisierung von Daten für Projekte des maschinellen Lernens“ von Bitkom.
-
Deutschlands smarteste Städte - Hamburg verteidigt den Titel
Smart City Index zeigt hohe Dynamik unter den 81 deutschen Großstädten. München und Köln holen auf. Darmstadt schließt zum Podium auf.
-
Wie Banken und Versicherungen die Digitalisierung angehen
Kürzere Innovations- und Technologiezyklen sind große Herausforderung, ebenso wie Entwicklung digitaler Produkte.
-
KI wird in Unternehmen viel seltener genutzt als gedacht
Vor allem personalisierte Werbung, Antworten auf Kundenanfragen und automatisierte Buchungen gelten als weit verbreitet.
-
Affiliate Marketing generiert jeden siebten Euro im E-Commerce
Laut einer neuen Erhebung der Fokusgruppe Affiliate Marketing generierte Affiliate Marketing im Jahr 2019 rund zehn Milliarden Euro Umsatz.
-
Start-up digitalisiert Kassenbelege
Ein Interview mit Gründerin Katrin Lech von bill.less. Ihre Kerndevise lautet: Konzentration auf das Kernziel bei der Startphase.
-
Deutschlands smarteste Städte: Aachen und Osnabrück neu in den Top 10
Bitkom präsentiert Shortlist der zehn Bestplatzierten des Smart City Index 2020. Vorstellung der vollständigen Ergebnisse am 8. Oktober 2020.
-
Amazon One: Ist kontaktlos das neue Touch?
Amazon testet eine neue Technologie, mit der es möglich sein wird, Bezahlungen mit der Handfläche durchzuführen.
-
So geht Führung im digitalen Zeitalter
Digital Leadership: Die Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten - Grundlagen der Unternehmensführung im Zeitalter der digitalen Wirtschaft.
-
Atlas der digitalen Welt
Die Vermessung unseres digitalen Universums.
-
SAP verlängert Homeoffice bis Mitte 2021
Erfahrung mit Homeoffice zahlt sich aus – 90 Prozent der Belegschaft arbeitet von zu Hause.
-
Service mit Künstlicher Intelligenz
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann in Zukunft den Service in vielerlei Hinsicht unterstützen! Welche Vorteile ergeben sich für Unternehmen.
-
5 Ideen für erfolgreiche Weihnachtskampagnen auf WhatsApp & Co.
MessengerPeople verrät, wie sich WhatsApp, Facebook Messenger, Apple Business Chat und Co. für erfolgreiche Weihnachtskampagnen nutzen lassen.
-
Corona beflügelt die Nutzung von Mobile Apps
Globale Mobile App-Nutzung hat während der Pandemie enorm zugelegt mit starken regionalen Unterschieden.
-
CRM Booklet 2020/21 – Marktübersicht Anbieter, Systeme und Module
Das eben erschienene CRM Booklet 2020/21 vereinfacht mit einer aktuellen Marktübersicht die Marktsondierung bei der Suche nach dem passenden System.
-
Die Menschen wollen KI – und haben auch Angst vor ihr
Jeder Zweite erwartet, dass KI die Gesellschaft spürbar verändert. 9 von 10 verlangen sichere KI-Anwendungen, aber nur halb so viele wollen Verbote.
-
Wie KI den Kundenservice befeuert
Personalisiert, unkompliziert und kanalübergreifend: Das zeichnet einen erfolgreichen Kundenservice aus. Wie sich das mit KI erreichen lässt.
-
10 Lehren aus der Corona-Krise für einen digitalen Staat
Bitkom präsentiert Vorschläge für digitale Demokratie, smarte Verwaltung und intelligente Infrastrukturen.