Digitalisierung-KI
-
Neue Smartphones und 5G lassen den Werbemarkt für Telekommunikation wachsen
Zenith prognostiziert 4,5 Prozent Wachstum des globalen Werbemarktes der Telekommunikationsbranche.
-
Großer Nachholbedarf – Europäische Unternehmen müssen ihre Digitalisierungsinitiativen nachbessern
Viele Firmen sehen die Pandemie als Chance neue Marktpotenziale zu erschließen.
-
Drei neue Berufsbilder für die Digitalisierung
Positionspapier zu eigenständigen Berufsbildern der Digitalisierung in den Bereichen Gestaltung, Technik und Materialkunde.
-
Schwerpunkt Verkehr und intelligente Mobilität
Nothalt ade – Intelligente Infrastruktur leitet automatisierte Fahrzeuge durch kritische Situationen.
-
Liebst du mich?
Je weiter sich Künstliche Intelligenz verbreitet, desto wichtiger ist es, sie verantwortungsvoll einzusetzen.
-
Jameda und Yext ermöglichen Ärzten bessere Sichtbarkeit auf über 40 Online-Portalen
Der Online Präsenz Manager ermöglicht Ärzten und Heilberuflern eine bessere Auffindbarkeit und Sichtbarkeit im Internet.
-
German Stevie Award: Real Time Marketing Alerts mit Gold prämiert
Metriken und Dimensionen zur Website-Performance bzw. zu Kampagnen-KPIs mithilfe Künstlicher Intelligenz automatisiert monitoren und managen.
-
Erfolgsfaktor KI – Maschinenbauer und Startups finden zusammen
42 Prozent der KI-Startups für den Maschinenbau kommen aus Europa. Finanzierungen fehlen in Europa.
-
Logistik ist Treiber digitaler Innovation
Am Tag der Logistik Deutschlands drittgrößten Wirtschaftsbereich entdecken.
-
Roboterdichte in der US-Autoindustrie weltweit Platz 7
Nachfrage in allgemeinen Industrien steigt überdurchschnittlich.
-
Digitalisierung pusht Nachhaltigkeit
Studie „SustainableSmartStores – Digitale Nachhaltigkeitslösungen für den Handel“ veröffentlicht.
-
Digitaler Vertrieb: Audi verbessert Kundenerlebnis deutlich
Audi Website zeigt personalisierte Informationen zu Modellen und Service. myAudi App bietet „Remote Parkassistent plus“ und „Online-Fahrtenbuch“.
-
Smarte Gebäude benötigen eine nachhaltige Datenstrategie
Welche Bedeutung Smart Buildings zukünftig für eine nachhaltige Stadtplanung besitzen und der aktuellen Stand zur Smartness von Gebäuden.
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
-
BVDW: Neuer Leitfaden zeigt das Internet der Dinge im Alltag deutscher Konsumenten
Das Internet der Dinge gilt als wesentlicher „Game Changer“ für die Digitalisierung von Infrastrukturen, Unternehmen, Haushalten und Individuen.
-
IT-Abteilungen sind zum Rückgrat der modernen Arbeitswelt geworden
Prioritäten von IT-Führungskräften haben sich in Europa seit Ausbruch des COVID-19-Virus verändert. Zentrale Rolle der IT bei der Employee Experience.
-
Die Business Transformation zum D-Commerce
Auch der Handel durchläuft gerade eine durch die Digitalisierung getriebene Transformation – die Zeit des klassischen E-Commerce war gestern.
-
200 Millionen Euro Finanzierungsrunde in Volocopter unterzeichnet
Finanzierung wird zum weiteren Ausbau der Marktführung Volocopters genutzt werden.
-
KI und Blockchain erobern das Sportbusiness
Livespiele werden zum Daten-Hub, Rohdaten zu intelligentem Sport-Content und voll digitalisierte Arenen schaffen ein rundum Fanerlebnis.
-
Zwischen Strategie und Umsetzung – Digitalisierung in Banken und Versicherungen
Banken und Versicherungen sehen digitale Plattformökonomie als große Herausforderung.