Digitalisierung-KI
-
Warentracking-Apps und virtuelle Assistenten
In einer Studie nennen IT-Entscheider aus dem Einzelhandel digitale Warenerfassung und virtuelle Assistenten erfolgsentscheidend.
-
Künstliche Intelligenz für Sales, Marketing und Service
Mit AI und Bots zu einem Algorithmic Business – Konzepte, Technologien und Best Practices zu einem komplexen Thema verständlich dargelegt.
-
TeleClinic setzt auf die IBM Cloud aus Frankfurt
In Baden-Württemberg erstmals ärztliche Behandlung über die Ferne mittels moderner Kommunikationsmittel möglich.
-
4 Prioritäten für mehr Erfolg im kundenzentrierten Marketing
Diese 4 Aspekte des kundenzentrierten Marketings sollten Sie für 2018 besonders im Blick haben!
-
Über 80 Prozent der Deutschen online
Studie D21-Digital-Index 2017/2018: Digitalisierungsgrad in Deutschland steigt, 34 Prozent Digitale Vorreiter. Die meisten Offliner sind Ü50.
-
Bitkom veröffentlicht Leitfaden zu Open Data
Der neue Bitkom-Leitfaden „Open Data – Neue Konzepte erfolgreich umsetzen“ beschreibt die Vorteile mit Blick auf die Bereitstellung und Nutzung.
-
Silodenken - der klassische Fehler im Marketing
Gerade im Marketing gibt es typische Denkfehler, die ganze Kampagnen ruinieren. Wichtig ist ein Blick über den Tellerrand - ohne Filterblase.
-
Namics und Adobe stärken Partnerschaft in der Schweiz
Digitale Erlebnisse für KMUs stehen im Zentrum der Initiative
-
Deutsche Wirtschaft bei Digitalisierung vorne dabei
36 Prozent der Unternehmen sehen die deutsche Wirtschaft bei der Digitalisierung in der Spitzengruppe, 44 Prozent im Mittelfeld.
-
Neue CONTENTSERV-Webinar-Reihe gibt tiefe Einblicke in PIM-Software
Hersteller und Händler erhalten umfangreichen Einblick in die Product Information Management-Lösung von Contentserv.
-
Sprachassistenten und Programmatic Audio intensivieren Kundendialog
Sprachassistenten, Podcasts und Programmatic Audio sind nach Ansicht des BVDW die drei Top-Audio-Trends des Jahres.
-
30% der Unternehmen haben vollständig definierte Prozesse
Neue Studie gibt Orientierung beim Produktdaten-Management und dient als Grundlage für zukünftige Unternehmensentscheidungen.
-
Bitkom fordert ehrgeiziges Digitalprogramm
Zum Abschluss der GroKo-Sondierungen kritisiert der Digitalverband Bitkom die fehlende Entschlossenheit bei digitalpolitischen Themen.
-
BVDW bekräftigt Forderung nach Digitalministerium
Der Branchenverband fordert von einer GroKo einen Digitalminister, beschleunigten Breitbandausbau und nachhaltige Datenpolitik.
-
Das sind die Trends im Digital Experience Management
Innovationen im Digital Experience Management werden 2018 die Art und Weise ändern, wie Marketer Kommunikation und Prozesse für Kunden gestalten.
-
Wie Künstliche Intelligenz das Marketing verändert
Datorama Whitepaper erklärt, welchen Platz AI im Marketing Analytics-Prozess einnimmt
-
User Experience bei Sprachassistenten
Eine Tagebuchstudie begleitete Nutzer während der ersten Alexa-Erprobung. Nur vereinzelte Abweichungen von Standardinhalten wie Musik oder News.