Big-Data-Small-Data
-
Big Data für Messen nutzen
Messen sitzen auf einem Datenschatz aus Registrierung, Zu-, Austritten und vielem mehr. Die Marketing-Nutzung ist mit Tools noch ausbaufähig.
-
Neue Schulungsangebote: SDZeCOM erweitert das TrainingsCenter–Angebot im 2. Halbjahr 2018
Das TrainingsCenters für Produktkommunikation und ISCM bietet zahlreiche Schulungsangebote für (Produkt) Datenmanagement.
-
Customer Lifetime Value mit Marketing Automation erhöhen
Langfristiger Geschäftserfolg ist nur möglich, wenn es gelingt, den Customer Lifetime Value eines Kunden zu erhöhen.
-
WM-Orakeln mit Apteco FastStats
Unsere Analyse zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018
-
Datorama stellt KI-gestützte Datenvisualisierungslösung vor
Marketing Analytics mit Data Canvas noch wirkungsvoller; Ticketmaster, iProspect, Spark Foundry und Huge sind Early Adopter der Datorama Data-Canvas-
-
DSGVO – so profitieren nicht nur Verbraucher, sondern auch Unternehmer
Blis CEO Greg Isbister fasst die Details der DSGVO vor ihrer Einführung am 25. zusammen und erklärt, wie Unternehmen und Verbraucher davon profitieren
-
Cebit Preview: 86 Prozent der ITK-Unternehmen erwarten Umsatzplus
Bitkom-Branche 2018 weiter auf Wachstumskurs. Umsätze steigen um 1,7 Prozent auf 164 Milliarden Euro. Berg: Neue Cebit macht Lust auf Digitalisierung.
-
Richtige Prozesse, passende IT und geschulte Mitarbeiter sind die Erfolgsfaktoren
Der effiziente Umgang mit Daten spielt eine immer wichtigere Rolle. Mit den richtigen Prozessen und Technologien erhöhen Hersteller und Händler.......
-
Das ist DER Überflieger der künstlichen Intelligenz: 3 clevere Einsatzfälle
In diesem Blogpost zeigen wir spannende und inspirierende Einsatzfälle der disruptiven Technologie, die sogar Leben rettet.
-
Das sind die Schlüsseltechnologien der digitalen Transformation
DIE Schlüsseltechnologie der Digitalisierung: Darum setzen 31% führender Unternehmen auf Operational Intelligence, die nächste Generation der BI.
-
User Experience als Schlüsselfaktor im B2B-Geschäft
Der Erfolg im B2B-Vertrieb ist davon abhängig, das Versprechen einer besseren User Experience mit konsistentem, komfortablem Verkauf einzulösen.
-
Datorama stellt LiteConnect vor, KI-gestützte Visualisierung von Marketingdaten und Erkenntnissen
Automatisierte Visualisierungen, die Datoramas Anwendern innerhalb von Sekunden Mehrwert bieten; KI-gestützte Technologie zum Patent angemeldet
-
Schokolade adé - wie Marken auch in der Fastenzeit mit ihren Kunden agieren können
Mike Shaw, VP, EMEA von dataxu, erklärt, wie Marken die Kundenbindung während der Fastenzeit stärken können.
-
Save the Date: 4. DialogSummit im Mai in Frankfurt
Das Jahresforum für Data-Driven Marketing findet am 2. und 3. Mai in Frankfurt a.M. statt.
-
Big Data wächst um 10 Prozent
Bitkom prognostiziert für dieses Jahr ein Wachstum der Big-Data-Anwendungen in Deutschland um 10 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro.
-
Operational Intelligence revolutioniert den E-Commerce
Interview Internet World mit Dr. Ing. Ralph Hünermann zu konkreten Herausforderungen und Vorteilen von Operational Intelligence.
-
Google fördert Technische Universität München mit einer Million Euro
Erstes nicht-europäisches Unternehmen unter den Exzellenzpartnern der TUM
-
Datenanalyse zu Karneval hilft Verkehrsplanern
BVDW analysiert das Reiseverhalten rund um Karneval im Rheinland. Die Daten helfen Städten, Händlern und Verkehrsbetrieben.