Content
-
Content Marketing von den Zielen bis zur Leitidee
Warum Sie sich für eine Content-Marketing-Strategie nicht neu erfinden müssen, aber Ihre Ziele kennen sollten.
-
Kaufen vs. Informieren – Was erwarten Konsumenten tatsächlich von Anzeigen?
Konsumenten bewerten etwa die Hälfte aller online Werbeanzeigen als irrelevant und wünschen sich mehr Qualität.
-
Kaufentscheidungen auch an Werten orientiert
Fast zwei Drittel der Marketing-Chefs haben sich bereits an Kampagnen zu kritischen Themen beteiligt. Wichtigstes Thema ist der Datenschutz.
-
Kongress für effektive Kommunikation in Graz
Am 9. Mai findet in Graz der Fresh Content Congress statt. Wer souverän kommuniziert, ist erfolgreicher im Leben und im Business.
-
KI in der Unternehmenskommunikation
Künstliche Intelligenz: Wer den technologischen Fortschritt nicht verschlafen will, muss sich mit den Möglichkeiten auseinandersetzen.
-
10 Erfolgsfaktoren für Content-Marketing
Content-Marketing ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor und schon seit Jahren Top-Thema der Marketer.
-
Diese 5 Touchpoints sollten Unternehmen nicht unterschätzen
Jede Interaktion mit einer Marke hat einen nachhaltigen Einfluss auf unsere Kaufbereitschaft.
-
Marketing-Strategien für kleine Unternehmen
Eine Kombination aus Content Marketing, SEO, Online-PR und Social Media bietet auch kleinen Unternehmen, viele Möglichkeiten zur Vermarktung.
-
DIS goes video
Erweiterung des VDZ-Videoangebots auf dem Digital Innovators‘ Summit.
-
Die 50 wichtigsten Content-Marketing-Formate
Zu Content-Marketing zählen u.a. Texte, Bilder und Videos. Die 4 Kernfragen müssen geklärt sein. Daraus folgt die Frage nach den idealsten Formaten.
-
CMCX – die No. 1 Business-Plattform für die Content-Marketing Branche
Auf dem jährlichen Highlight treffen sich Marketing-Entscheider und Content-Marketer, um neueste Trends zu diskutieren und Best Cases zu analysieren.
-
Mittelstand hinkt Visualisierungstrends hinterher
Für 92 Prozent der KMU sind Bilder in der Kundenansprache wichtig, doch nur die Hälfte lässt sie professionell produzieren.
-
Storytelling: Erfolg mit Geschichten
Harald Kopeter im Gespräch mit Alexander Christiani, der Storytelling als klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber designorientierten Kampagnen sieht.
-
Der Einsatz von Medienbeobachtung in der Unternehmenskommunikation
Planung und Implementierung von Kommunikationsstrategien und -maßnahmen müssen auf validen Daten basieren.
-
Quick Guide Agile Content-Produktion
Die Customer Experience an allen Touchpoints optimal gestalten
-
Linguistisches SEO – Textverständlichkeit in der Suchmaschinenoptimierung
Erfahren Sie, wie Sie Textverständlichkeit als Qualitätskriterium im Bereich der Suchmaschinenoptimierung für sich nutzen können.
-
Die erfolgreichsten YouTube-Werbevideos
Immowelt belegt auch 2018 den ersten Platz der YouTube-Werbevideos in Deutschland und Europa. Die rockenden Nettobabys auf Platz 2 in Deutschland.