Vertrieb
-
Zufriedene Stromkunden sagen‘s gerne weiter
Erfolg in Echtzeit messen und Touchpoints optimieren. Empfehlungen haben geringe Abwanderungsrate.
-
Web-Weihnachtszeit ist Retourenzeit: So punkten Online-Händler bei der Rückversandabwicklung
Wer Retouren als lästiges Übel begreift, verschenkt Umsatzpotenzial. Denn jede Rücksendung birgt großes Potenzial zur Kundenbindung und zum X-Selling
-
Die Roboter kommen: Staubsaugermarkt im Umbruch
Jeder vierte Staubsauger-Euro für Saugroboter. Saugroboter gewinnen signifikant Marktanteile.
-
Lengow erweitert seine Partnerschaft mit Google
Neue Google-Funktionen ab sofort über Lengow-Plattform verfügbar
-
Marktplatzstrategie im B2B: Chancen und Risiken
In Zeiten von Amazon B2B beleuchtet der Beitrag Stärken und Schwächen von B2B-Marktplätzen und zeigt mögliche Onlinestrategien für B2B-Anbieter auf.
-
Kaltakquise? Kein Grund zur Sorge!
Oft wird die Kaltakquise mit zu ambitionierten Zielen verbunden.
-
„Digitale Strategien verändern den Zugang zum Kunden“
25. Jubiläum des Deutschen Handelskongresses mit rund 1.500 Teilnehmern.
-
So funktioniert eine kundenorientierte Weihnachtslogistik
Gerade in der Vorweihnachtszeit müssen Online-Händler mit exzellentem Fulfillment glänzen. Doch was gilt es dafür zu beachten?
-
Die Kaufreise der B2B-Kunden verstehen
Im B2B sollten Buyer Journeys für Erstkunden und solche für Bestandskunden entwickelt werden.
-
Die Macht des ersten Eindrucks im Verkauf
Gewinner erkennt man am Start, Verlierer auch!
-
Wenn nichts mehr geht
Schlechte Geschäfte sind oft hausgemacht, aufgeben ist der erste und gleichzeitig letzte Schritt zum Misserfolg.
-
Selbst ist der Kunde
EHI-Studie zu Self-Checkout und Self-Scanning im deutschen Handel.
-
So geht WIRtschaft! Kooperativ. Kollaborativ. Kokreativ.
Neu auf dem Buchmarkt
-
Welche Abteilungen sind für die Kundenbindung verantwortlich?
Jeder Mitarbeiter leistet im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Beitrag zur Kundenbindung.
-
Die Customer Journey im Handel erfassen
Kundendaten aus dem CRM mit Webtracking kombinieren. Mit GPS-Tracking und Beacons Offlinedaten erheben.
-
So erhöhen Cashback-Programme Umsatz und Gästezahl in der Gastronomie
Die Gastronomie wird aktuell mit einigen Herausforderungen konfrontiert; dabei stehen gerade KMU oft im Wettbewerb mit internationalen Großkonzernen.
-
Das richtige Training für Verkauf und Vertrieb finden
Kostenlose „Schubs“-Checkliste sorgt für zielsichere Orientierung.
-
Die P7 Katalog-Analyse führt zu kundenorientierter Kommunikation
Print- und Web-Kataloge bzw. Webshops müssen verkaufen – denn daran wird letztendlich ihr Erfolg gemessen.
-
Wie funktioniert gutes Influencer-Marketing?
Influencer-Kampagnen vermitteln Werbebotschaften authentisch und steigern die Markenbekanntheit immens. Das beweist nun auch eine Studie.