Persoenlichkeit
-
Der Handy Knigge: Telefonieren mit Stil
Sie beobachten andere Meeting-Teilnehmer beim ständigen Blick auf das Mobiltelefon. Das signalisiert, dass andere Dinge wichtiger sind.
-
Willkommen auf der Schokoladenseite des Lebens
Genuss und Lebensfreude wünschen wir uns alle. Doch wie viel Platz haben sie wirklich in unserem Alltag?
-
Erfolg lacht: Humor als Erfolgsstrategie im Beruf
Humor im Beruf – ist das nicht ein Widerspruch in sich? Emotionen stören nicht das Betriebsklima, sondern bringen Ihr Unternehmen nach vorne.
-
Geschichten zum Nachdenken
Entdecken Sie die Kraft kleiner Weisheitsgeschichten - spüren Sie in sich hinein und entfalten Sie Ressourcen.
-
Mentaltraining für mehr Freude, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen
Die Schlüssel für mehr Freude, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen sind mentale und emotionale Stärke - bei Erwachsenen ebenso wie bei Kindern.
-
Warum steckt in jedem Kopf ein Superhirn?
Ballen Sie bitte einmal Ihre Hände zu Fäusten und halten Sie diese – als ob Sie klatschen wollten – aneinander: Ziemlich genau so groß ist Ihr Gehirn
-
Bewegte Weiterbildung. Gabal setzt Impulse
Der Gabal Herbst-Impulstag zum Thema „Bewegte Weiterbildung“ nimmt diverse Aspekte ins Visier.
-
Wie sich das Führungsverhalten optimieren lässt
So erhalten Führungskräfte Feedback durch Selbstbeobachtung, mithilfe der eigenen Kollegen - und über ein Konzept namens "Garage".
-
Gewohnheiten verändern
„Wir sind, was wir fortwährend tun“ sagt schon der Volksmund. Gute und nicht so gute Gewohnheiten machen uns als Menschen aus.
-
Sieg der Silberrücken
So gelingt der berufliche Richtungswechsel in der Lebensmitte: Zehn Neustarter verraten ihr Erfolgsgeheimnis.
-
Interview: Dienst nach Vorschrift oder Feuer im Herzen?
So werden Sie erfolgreich durch Liebe zu dem, was Sie tun! Oder haben Sie schon mal gehört, dass jemand Karriere mit "Dienst nach Vorschrift" macht?
-
Resilienz: Die unentdeckte Fähigkeit der wirklich Erfolgreichen
Was macht einen resilienten Menschen wirklich aus? Das Umfeld und weitere Persönlichkeitsmerkmale spielen beim Umgang mit Druck eine große Rolle.
-
Mit oder ohne Krawatte zum Kunden?
Die Krawatte ist das männlichste Kleidungsstück überhaupt. Eine Krawatte vermittelt Seriosität und signalisiert Wertschätzung dem Anderen gegenüber.
-
Mit dem Bilder-Logbuch alte Denkmuster überwinden
Auch im Coaching gilt: Jede Veränderung verläuft in Phasen. Ein Coaching-Logbuch hilft, neue Ziele nachhaltig zu erreichen.
-
Mit den Kollegen gut auskommen – Etikettetipps für´s Büro
Mit den Arbeitskollegen verbringt man mehr Zeit als mit der Familie. Weil man so viel Zeit dort verbringt, soll ein gutes Klima am Arbeitsplatz herrschen.
-
Beweisen Sie sich Ihr Vokabellerntalent
So einfach merken Sie sich 10 neue Italienisch-Vokabeln in 3 Minuten mit der LaGeiss-Methode.
-
Abnehmen leicht gemacht
Was hat Abnehmen mit Spitzenleistung zu tun? Mehr als Sie denken!
-
Ethisch führen - mit Herz und Verstand
Die Prinzipien smarter Führungstugenden von Martin Haberzettl und Sandra Schinwald-Haberzettl.
-
Ausgesessen! Warum uns die Kultur des Nicht-Entscheidens unsere Zukunft kostet
Zögern und zaudern, warten und aufschieben: unsere Gesellschaft leidet unter chronischer Entscheidungs- und Führungsschwäche.
-
Lust oder Frust?
Hadern Sie mit widersprüchlichen Gedanken? 6 Erfolgsprinzipien öffnen Ihnen die Tür zu mehr Entscheidungslust. Von Heinz Peter Wallner & Kurt Völkl.