E-Mail-Marketing
-
E-Mail-Kommunikation gewinnt an Relevanz
Forschungsinstitut MindTake untersucht E-Mail-Nutzungsverhalten in Österreich. GMX und Google führend mit jeweils mehr als 30 Prozent Marktanteil.
-
So finden Sie die richtige E-Mail-Marketing-Software: Kostenloser Anbieter-Guide von Nico Zorn und artegic
Laut einer Umfrage von artegic planen über 50 % der Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Änderung in ihrem MarTech-Ökosystem.
-
Personalisierte E-Mails im Customer Lifecycle
In kommerziellen E-Mails und Newslettern geht es letztlich um das Verkaufen. Daher ist die personalisierte Anzeige von Produktempfehlungen relevant.
-
So geht personalisiertes E-Mail-Marketing
Was tun, damit der eigene Newsletter zu denjenigen gehört, die auch wirklich gelesen und angeklickt werden? Das Zauberwort lautet: Personalisierung.
-
Optimizely modernisiert Fan-Kommunikation des 1. FC Union Berlin
Mit neuem Template Unique Klicks via Mobile um 3,7 % erhöht. Modulares, flexibel anpassbares Template erleichtert Newsletter- und Mailing-Erstellung.
-
E-Mail-Marketing 2023: Wer ist die Nummer 1?
5.043 Unternehmen, 247 Sektoren, 160 Kriterien. Die große Benchmark-Studie zeigt, wer Vorreiter ist und wo massig Potenzial verschenkt wird.
-
Wie finde ich die richtigen Keywords
Für die Suche nach den Keywords sind vor allem Long-Tail und Short-Tail wichtig.
-
Neue Studie legt Höhen und Tiefen der Unternehmen im E-Mail-Marketing offen
Die neue Studie E-Mail-Marketing Benchmarks 2023 zeigt, dass es oft an Basics hapert. Auch wenn viele ihre Performance verbessert haben.
-
Liebe geht durch die Inbox
Wie Ihre Newsletter-Kampagne zum Valentinstag den richtigen Ton trifft und nicht zu einem gebrochenen Herzen führt, verrät dieser Artikel.
-
E-Mail-Award geht 2023 in die neunte Runde
Auf die Plätze, fertig, los. Unternehmen können sich bis zum 20.03.23 in den Kategorien „Lifecycle-Kampagne“ und „E-Mailing“ bewerben.
-
Neues Jahr, neue E-Mail-Marketing-Trends
Auch für das E-Mail-Marketing werden neue Entwicklungen vorausgesagt. Unter den angekündigten Trends 2023 sind diesmal einige neue Themen dabei.
-
Diese Mythen sind der Witz in Tüten
Seit Jahren ranken sich um das E-Mail-Marketing einige Mythen, die sich nach wie vor hartnäckig halten, jedoch völlig unbegründet sind.
-
Leitfaden für E-Mail Marketing KPIs - Kostenloser Ratgeber jetzt downloaden
In diesem Ratgeber lernst du, welche Schlüsselfaktoren relevant sind, um den Zustand eines Unternehmens zu analysieren und welche KPIs relevant sind.
-
Maximale Zustellraten erreichen: So geht's
Welche Maßnahmen die Zustellquote erhöhen und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um CSA-zertifiziert versenden zu können.
-
Stock-Fotos im Newsletter: So verhindern Sie Verstöße gegen Bildlizenzen
Glücklicherweise sind digitale Bilder leicht zu beschaffen. Doch Vorsicht! Denn das Lizenzrecht ist nicht ganz so einfach.
-
Mehrheit bevorzugt E-Mail für Kontakt zu Unternehmen
Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der ConviosConsulting GmbH im Auftrag von GMX und WEB.DE.
-
So finden Sie den passenden E-Mail-Anbieter
Diese Fragen helfen Ihnen dabei, typische Fallstricke bei der Auswahl einer E-Mail-Marketing-Plattform zu vermeiden.
-
Wie zuverlässig ist die Öffnungsrate?
Um die Öffnungsrate ranken sich viele Mythen – und es gibt noch immer viele Missverständnisse. Hintergründe erfahren Sie in diesem Artikel.