News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Deutsche Welle ist strukturell unterfinanziert
DJV-Vorsitzender forderte eine Stärkung des journalistischen Profils der Deutschen Welle und eine inhaltliche Ausrichtung des Senders.
-
Neue Bundesratsinitiative gefährdet Start-up-Finanzierung
Hessen will Gewinne aus der Veräußerung von Streubesitzbeteiligungen künftig besteuern. Vor allem Investitionen in Start-ups würden belastet.
-
Wenn Luxusfans online gehen
Studie zeigt Lifestyle-Trends und Lieblingsmarken der User. Luxusliebhaber kaufen online und interagieren mit Lieblingsmarken über Social Media.
-
Ben Prause neuer Geschäftsführer bei eprofessional
Michael Hartwig übergibt Geschäftsführung an seinen Stellvertreter.
-
Zeiss ruft DigiDays ins Leben
Verbraucher können bei Zeiss Augenoptikpartnern kostenlos ihren digitalen Durchblick testen.
-
Klarstellung zum Eilrechtsschutz für Presseauskünfte hilfreich
Beschluss kann juristische Auseinandersetzungen beschleunigen, in denen es darum geht, ob Behörden die Fragen von Journalisten beantworten müssen.
-
E-Commerce: 50.000 Euro Geldbuße bei Verstoß gegen USK und FSK
Wenn Online-Händler Produkte mit Altersfreigabe in ihrem Shop verkaufen, ist die Einhaltung des Jugendschutzgesetzes eigentlich selbstverständlich.
-
EVVC und GCB bauen Nachhaltigkeits-Engagement aus
Verbände der Veranstaltungsbranche erleichtern ihren Mitgliedern die Teilnahme an den beiden Projekten fairpflichtet und Green Globe.
-
Jury nominiert Shortlist für den Marketing-Preis 2014
Der Marketing-Club Rhein-Neckar e.V. hat die Shortlist für den Marketing-Preis 2014 der Metropolregion Rhein-Neckar bekanntgegeben.
-
IKEA gewinnt den NEO.14
ELV und Varia Living für den besten Katalog des Jahres 2014 und Kiveda für den Onlineshop des Jahres ausgezeichnet.
-
Marco Junk wird neuer Geschäftsführer des BVDW
Marco Junk kommt vom IT-Verband Bitkom, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung den Geschäftsbereich Technologien und Märkte leitete.
-
AUMA_MesseGuide Deutschland 2015 erschienen
Messeplaner bietet Daten zu fast 450 Messen in Deutschland.
-
Inbound Marketing: UDG und SC-Networks vereinbaren Partnerschaft
Ziel der künftigen Zusammenarbeit ist es, mit vereinter Expertise als Innovationstreiber das Thema Inbound Marketing führend im Markt zu bedienen.
-
Welche Präsenz haben Print, Radio und TV im Social Web?
Studie zeigt das Verhalten von Medien und deren Lesern, Zuhörern und Zuschauern im Social Web.
-
Deutscher ITK-Markt wächst 2014 um 1,6 Prozent
Informationstechnik bleibt der Wachstumstreiber. ITK-Branche schafft in diesem Jahr erneut 10.000 Jobs.
-
Nur wenige Klicks entfernt: Installation der Across Personal Edition
Die Across Systems GmbH hat den Installer für die Personal Edition erheblich vereinfacht.
-
Newsletter2Go jetzt auch auf Englisch und Niederländisch
Die beliebte E-Mail Marketing Software von Newsletter2Go ist nun auch auf Englisch und Niederländisch verfügbar.
-
Sieben Erstplatzierungen für die Online-Werbung von Nivea Men
Weitere Siegerplätze gehen an Hornbach, Philips und Citroën.
-
Panasonic transformiert B2B-Marketing in Europa mit Marketo
Panasonic verdoppelt den Beitrag der Marketingabteilung am Gesamtumsatz und verfünffacht die Anzahl der Kampagnen.
-
Neocom: marketing-BÖRSE stellt neuen Leitfaden vor
Neuerscheinung Leitfaden Marketing Automation. marketing-BÖRSE verlost 10 Bücher. Leitfaden mit vielen Tipps und Praxisbeispielen.