News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Sommer, Sonne, Strand: Social Media wird zum Fotoalbum
6 von 10 haben im Urlaub schon ein Ausflugziel gewählt, um Aufnahmen davon in sozialen Netzwerken zu teilen.
-
Familienunternehmen fürchten Vertrauensverlust unter Stakeholdern
Etwa die Hälfte der Familienunternehmen in der DACH-Region glaubt, dass Mitarbeitende und Kunden ihnen nicht vertrauen.
-
Umfrage zu Glasfaser-Internet: Fast jeder Dritte wird ausgebremst
Fast jeder Dritte wäre an einem Anschluss interessiert, kann aber derzeit keinen bekommen.
-
61 Prozent der Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitenden Homeoffice
Im Schnitt werden hier 5,7 Tage im Monat im Heimbüro gearbeitet, nach zuvor 7 Tagen.
-
Täuschend echt, aber alles Lüge: 63 Prozent haben Angst vor Deepfakes
Ein Drittel der Deutschen hat noch nie von Deepfakes gehört. 81 Prozent glauben, Deepfakes nicht erkennen zu können.
-
Die Halbjahresbilanz für die chemisch-pharmazeutische Industrie fällt enttäuschend aus.
Die Zahlen für das erste Halbjahr seien rot und die Produktionskosten am Standort Deutschland nicht wettbewerbsfähig.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Juli 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Energieversorger haben in den sozialen Medien noch deutliche Entwicklungspotenziale
Entwicklungspotenziale sehen die Nutzer vor allem in puncto Interessantheit und Bedeutsamkeit der Beiträge und Posts.
-
Überlange Arbeitszeiten bei Beschäftigten auf Rekordtief
Gut acht Prozent aller Vollzeiterwerbstätigen arbeiteten 2022 mehr als 48 Stunden pro Woche.
-
HDE begrüßt steuerliche Förderung von Investitionen, sieht aber Lücken bei Unterstützung der Digitalisierung
Mit Blick auf den Referentenentwurf des Bundesfinanzministeriums begrüßt der HDE eine Investitionsprämie zur Beförderung der Wirtschaftstransformation
-
Privatradios fordern Neustart im dualen System
„Klare Grenzen für Umfang und kommerzielle Aktivitäten von ARD-Radio- und Audioangeboten definieren“.
-
PraxisTalk:CRM im Sponsoren- und Sportmanagement
Wie Sie CRM erfolgreich im professionellen Sponsoren- und Sportmanagement einsetzen, erfahren Sie beim PraxisTalk am 4. August um 9:00 Uhr.
-
Ranking der vertrauenswürdigsten Siegel
Nachhaltige Kommunikation im Praxistest: Fairtrade und Bio führen die Liste an
-
Netflix-Quartalszahlen: Steigende Account-Zahlen sind eine Kampfansage an die Streaming-Konkurrenz
5,9 Millionen mehr Accounts dank Vorgehen gegen Account-Sharing und neuem werbefinanzierten Tarif.
-
Das Affiliate-Team der xpose360 gewinnt PerformixX-Award
Die Augsburger Digital Marketing Agentur belegte in der Kategorie „Beste Affiliate-Agentur“ den zweiten Platz.
-
Nutzung von ChatGPT in deutschen Unternehmen
Am häufigsten wird ChatGPT für die Textbearbeitung, Datenanalyse und Texterstellung eingesetzt.
-
Deutsche hören im Schnitt fast drei Stunden Podcasts pro Woche
Unter den Jüngeren drückt mehr als die Hälfte regelmäßig die Play-Taste und nur ein Drittel hört Podcasts auch bis zum Ende.
-
Drei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken.
-
Der Durchschnitt ist nicht genug
Warum modernes Marketing auf tiefe Segmentierung und Personalisierung setzen muss.
-
Homeoffice mit Luft nach oben aus Sicht der Beschäftigten
Homeoffice-Quote seit Ende 2020 rückläufig. Eingeschwungener Zustand beim Homeoffice mit 1,2 Arbeitstagen pro Woche erreicht.