print logo

DoubleClick launcht DARTmail 4.6 in Europa

Verbesserte Kundenansprache durch neue Targeting-Funktionen auf einer der führenden E-Mail- Marketingplattform
Doubleclick | 14.11.2005
Frankfurt, den 14. November 2005 – DoubleClick Email Solutions gibt heute die Verfügbarkeit der neuen DARTmail-Version 4.6 bekannt. Die innovative E-Mail-Marketingplattform ermöglicht Werbetreibenden eine verbesserte Abwicklung von Kampagnen. DARTmail 4.6 enthält eine Reihe umfassender Verbesserungen für den gesamten Arbeitsablauf. Die neue Version kann E-Mail-Marketingkampagnen nicht nur reibungslos ausführen und verwalten, sondern ermöglicht darüber hinaus einen besseren Überblick über Verbraucheraktivitäten und Verbraucherverhalten.

„Das wichtigste Ziel unserer Kunden lautet: Die Relevanz von E-Mail-Nachrichten und -Kampagnen für die Empfänger deutlich zu erhöhen. Das haben wir bei der Weiterentwicklung von DARTmail 4.6 berücksichtigt”, sagt John Nugent, Managing Director DoubleClick Email Solutions in EMEA. „Mit der neuen Version können wir jetzt die umfassendste Lösung für das Reporting des Auslieferungsstatus in Europa anbieten. Nur DoubleClick ermöglicht die Messung der ISP-Performance einer Kampagne in allen wichtigen Internetmärkten Europas – Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien.“

DARTmail 4.6 bietet folgende Funktionen und Verbesserungen:

Erweiterte Zustellungsberichte
DoubleClick ist der erste E-Mail-Service-Provider, der das führende Monitoring-Tool „Return Path“ zur Überwachung der Zustellung direkt in die Benutzeroberfläche integriert - und das ohne zusätzliche Kosten. Dank der erweiterten Zustellungsberichte können DARTmail-Nutzer überprüfen, wie erfolgreich sie die Postfächer ihrer Abonnenten bei allen größeren ISPs in Europa und in den USA erreichen. Parallel zum Auslieferungsstatus können jederzeit auch alle anderen Leistungsmessdaten der Kampagne analysiert werden.

Leistungsfähige Umfrage-Applikation
Dank der Zusammenarbeit mit Naragansett Technologies kann DoubleClick allen DARTmail-Nutzern zusätzlich eine leistungsfähige Umfragetechnologie anbieten. Mit „SensorPro“ lassen sich einfach Umfragen erstellen, Antworten der Nutzer erfassen und die Ergebnisse automatisch in DARTmail importieren.

Sequenced Messaging-Funktion
Diese neue Funktion ermöglicht den automatischen Versand von Kampagnen in mehreren automatisierten Sequenzen. Diese Kampagnen werden direkt über die Benutzeroberfläche von DARTmail 4.6 erzeugt und verwaltet. Zu den weiteren Vorteilen gehört ebenfalls die Möglichkeit, Filter auf Nachrichten anzuwenden sowie die Festlegung von Versandfrequenz und Anzahl der Wiederholungen.

Direkte Unterstützung von externen Softwaremodulen
DARTmail 4.6 unterstützt den direkten Versand von E-Mails und die nahtlose Integration von DARTmail mit führenden Lösungen für das Kampagnenmanagement, darunter Aprimo Marketing Campaign Manager (früher DoubleClick Ensemble).

Detailiertere Berichte zu Newsletter-Abmeldungen
In der erweiterten Berichterstattung über Auslieferung und Antwort werden nicht nur Berichte über die einzelnen Kampagnenebenen angezeigt, sondern auch über die Anzahl der Abonnenten, die sich nach Erhalt der jeweiligen Nachricht abmelden. DARTmail-Anwender können anhand dieser neuen Funktion einfacher ermitteln, welche Nachricht dazu führte, dass sich ein Abonnent vom Newsletter abgemeldet hat. Diese Daten können die Effektivität zukünftiger Kampagnen wesentlich verbessern.

Automatische Reaktion durch Recency- und Frequency-Targeting
DARTmail 4.6 vereinfacht das gezielte Targeting von Nachrichten an Kunden auf Grundlage des individuellen E-Mail-Verhaltens. So können Werbetreibende schnell und problemlos Remarketing-Kampagnen erzeugen, um das Interesse inaktiver Kunden wiederzugewinnen. Außerdem können sie die Geschäftsbeziehungen mit ihren aktivsten Kunden durch überzeugendere Angebote vertiefen.

Über DoubleClick Email Solutions
DoubleClick Email Solutions ist eine Division von DoubleClick Inc. Gemeinsam mit DoubleClick Digital Advertising Solutions bietet DoubleClick Email Solutions die ganze Bandbreite von Technologien und Dienstleistungen, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren.

Branchenübergreifend nutzen viele der erfolgreichsten Marketing-Unternehmen weltweit E-Mail-Marketing, um ihre Produkte, ihre Innovationen und ihre Fachexpertise erfolgreich zu vermarkten. Mit der DARTmail ASP Lösung und der Software UnityMail bietet DoubleClick Email Solutions die in der Industrie führenden Marketingwerkzeuge. Über 400 Unternehmen weltweit nutzen die umfassenden und flexiblen E-Mail-Produkte und -Dienstleistungen von DoubleClick.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Die Hauptniederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Düsseldorf und Hamburg vertreten.


Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77