cobra baut DMS-Netzwerk aus
Konstanz, 04.03.2011, Die cobra GmbH, Spezialist für CRM-Lösungen aus Konstanz, und die MORGENSTERN AG, Experte für DMS sowie Print- und Outputmanagement aus Reutlingen, geben auf der diesjährigen CeBIT ihre Zusammenarbeit bekannt. Damit baut die cobra GmbH die Möglichkeiten des Dokumentenmanagementsystems in Kombination mit CRM-Software weiter aus. Und mit der neuen Softwaregeneration zeigt sich auch das cobra-eigene DMS in neuer Gestaltung.
"In diesem Jahr wollen wir das Thema DMS weiter voranbringen, denn es ergänzt eine gute Kundenbeziehungssoftware wesentlich", erläutert cobra-Marketingleiterin Petra Bond. "Und wir freuen uns, dass wir mit der MORGENSTERN AG einen kompetenten Partner für dieses Vorhaben an unserer Seite haben." Die neue Schnittstelle kommuniziert zwischen cobra CRM PLUS / PRO und dem in die MORGENSTERN-Lösung OPUS.doc integrierten Dokumentenmanagementsystem der Bernhard Starke GmbH und ist mit der kommenden cobra-Version verfügbar. In cobra erzeugte Dokumente wie E-Mails, Briefe oder Faxe können korrekt verschlagwortet in OPUS.doc zentral abgelegt und dort wieder aufgerufen werden, auch wenn ein Mitarbeiter gerade nicht mit der CRM-Datenbank arbeitet. cobra-Anwender erhalten so über die bereits in die Software integrierte Dokumentenablage hinaus die Möglichkeit, Schriftstücke digital zu archivieren und schnell wiederzufinden.
"Mit OPUS.doc verringert sich der Aufwand der Bearbeitung, der Ablage und des Wiederfindens von Dokumenten enorm", erklärt Bernd Sulz, Vorstand der MORGENSTERN AG. "Wir freuen uns, mit cobra einen der führenden CRM-Hersteller als Partner gewonnen zu haben - so können unsere Kunden künftig auch ihre Dokumente aus dem CRM-Bereich mit OPUS verwalten."
Mit dieser Allianz trifft langjährige Software-Erfahrung aufeinander: die cobra GmbH feierte im vergangenen Jahr 25-jähriges Bestehen, während die MORGENSTERN AG in diesem Jahr das 40. Jubiläum feiert.
Weitere Informationen unter http://www.cobra.de und http://www.morgenstern.de.
"In diesem Jahr wollen wir das Thema DMS weiter voranbringen, denn es ergänzt eine gute Kundenbeziehungssoftware wesentlich", erläutert cobra-Marketingleiterin Petra Bond. "Und wir freuen uns, dass wir mit der MORGENSTERN AG einen kompetenten Partner für dieses Vorhaben an unserer Seite haben." Die neue Schnittstelle kommuniziert zwischen cobra CRM PLUS / PRO und dem in die MORGENSTERN-Lösung OPUS.doc integrierten Dokumentenmanagementsystem der Bernhard Starke GmbH und ist mit der kommenden cobra-Version verfügbar. In cobra erzeugte Dokumente wie E-Mails, Briefe oder Faxe können korrekt verschlagwortet in OPUS.doc zentral abgelegt und dort wieder aufgerufen werden, auch wenn ein Mitarbeiter gerade nicht mit der CRM-Datenbank arbeitet. cobra-Anwender erhalten so über die bereits in die Software integrierte Dokumentenablage hinaus die Möglichkeit, Schriftstücke digital zu archivieren und schnell wiederzufinden.
"Mit OPUS.doc verringert sich der Aufwand der Bearbeitung, der Ablage und des Wiederfindens von Dokumenten enorm", erklärt Bernd Sulz, Vorstand der MORGENSTERN AG. "Wir freuen uns, mit cobra einen der führenden CRM-Hersteller als Partner gewonnen zu haben - so können unsere Kunden künftig auch ihre Dokumente aus dem CRM-Bereich mit OPUS verwalten."
Mit dieser Allianz trifft langjährige Software-Erfahrung aufeinander: die cobra GmbH feierte im vergangenen Jahr 25-jähriges Bestehen, während die MORGENSTERN AG in diesem Jahr das 40. Jubiläum feiert.
Weitere Informationen unter http://www.cobra.de und http://www.morgenstern.de.