Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
EuGH: Nutzung frei zugänglicher Bilder im Internet verboten
Die Nutzung eines frei im Internet zugänglichen Bildes auf einer anderen Webseite ohne Zustimmung des Fotografen ist eine Urheberrechtsverletzung.
-
Gutscheincode ist Werbung
Bekommt der Kunde einen Gutscheincode per E-Mail zur Kundenrückgewinnung, ist dies Werbung im Sinne des § 7 UWG.
-
Fallstricke des Content-Commerce, die es zu vermeiden gilt
Die konventionelle Vertriebs- und Marketingweisheit besagt, dass Content den Handel antreibt.
-
DSGVO-Abmahnungen (un)zulässig
Jetzt hat sich auch das Landgericht Bochum dazu geäußert, ob ein Verstoß gegen die DSGVO abgemahnt werden kann.
-
So profitieren Teilnehmer von Seminaren noch mehr
7 Tipps, damit Seminarinhalte im Alltag ankommen
-
Millennials erfolgreich ansprechen
Allerhöchste Zeit, Mythen über Millennials richtigzustellen. Auf Basis von Studienergebnissen können sie als Kunden und Mitarbeiter gewonnen werden.
-
Zeitmanagement 2.0: Bessere Mediaplanung mit Tools
Wenn strategische Planungsteams und Media-Buyer nicht an einem Strang ziehen, muss die Kampagnenaussteuerung durch digitale Tools optimiert werden.
-
10 tolle Ideen für Weihnachtsgrüße
Inspiration aus der Christkindl-Werkstatt: Stimmungsvolle E-Mails, Geschäftskundengrüße mit dem gewissen Extra und interaktive Gimmicks.
-
Social-Media-Stars: Partner im Influencer Marketing
Welche Bedeutung die Social-Media-Stars als Influencer für unsere Kinder und die Werbebranche tatsächlich haben.
-
Telefonische Neukundengewinnung a la Happy-Sales
Mit diesen 6 Tipps klappt's mit dem Erstkontakt.
-
5 Tipps für optimale IoT-Sicherheit im Unternehmen
Unternehmen müssen vernetzte Anlagen und Steuerungssysteme professionell schützen. 5 Tipps, um im Internet of Things sicher sicher zu arbeiten.
-
Situationalisierung: die Macht der Situationen
Menschen reagieren je nach ihrer Situation oder den Umständen, in denen sie sich augenblicklich befinden, ganz unterschiedlich.
-
Customer Experience als Differenzierungsmerkmal
Drei wichtige Aspekte, kanalübergreifende konsistente Nutzererfahrungen zu bieten, die komfortabel und relevant sind.
-
Spamtraps: Vorsicht faule Äpfel!
Erfahren Sie, wie gefährlich Spamtraps sind und was Sie tun können, um Ihren Adressverteiler vor der scheinbar unheilbaren Infektion zu schützen.
-
5 Tipps für erfolgreiches Content-Marketing
Über Content-Marketing lassen sich prägnant Werbebotschaften vermitteln, besonders mit Video-Formaten. Hier kommen die wichtigsten Fakten und Tipps.
-
Welche Bewertungen sind im Online Marketing noch aktuell?
Im Performance Marketing gibt es verschiedene Messverfahren für User-Aktivitäten. Doch welche Aussagekraft haben Klick, View und Wahrnehmung?
-
E-Mail-Marketing: 5 Gründe für fehlende CRM-Integration
Viele E-Mail-Kampagnen werden mit angezogener Handbremse gefahren. 5 Ursachen, warum die Verbindung zum CRM-System nicht voll integriert ist.
-
Erwartungen an die Kommunikation im Service
Eine gelungene Kommunikation im Service wird heute von der Erfüllung der Erwartungen der Kunden bestimmt.
-
Der Durchbruch der Künstlichen Intelligenz?
Die Diskussion, ob KI in absehbarer Zeit auch qualifizierte Aufgaben, etwa im Marketing oder Publishing, ersetzten wird, ist in vollem Gange.
-
Veränderungskommunikation in Unternehmen
Veränderungskommunikation ist eine Kernaufgabe aller Führungskräfte. Wie können Ängste und Vorbehalte gegenüber Change-Prozessen abgebaut werden?