Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Trends im E-Mail-Marketing 2019
Das Kaufverhalten ändert sich, Marketing verändert sich. Wir haben die wichtigsten E-Mail Marketing Trends für das Jahr 2019 herausgesucht.
-
Neues Jahr, neuer Umsatz - Zeit für Inventur im Verkauf
Damit 2019 für Verkäufer ein umsatzstarkes Jahr wird, reicht es nicht aus, zu Sylvester darauf anzustoßen, um dann alles so weiter laufen zu lassen.
-
Mit den richtigen personenbezogenen Daten zu besserem Mobile Marketing
Gutes Mobile Marketing ist eine Kunst – und im Zeitalter von “Mobile First” essentiell für Marken.
-
B2B: Digitalisierung führt zu Führungsrolle des Marketings
Die Vielzahl digitaler Kommunikationskanäle hat den Kaufprozess der B2B-Entscheider verändert. Die Mehrheit ist nicht ausreichend darauf vorbereitet.
-
Mit einer starken Marke mehr Erfolg im digitale Marketing erreichen.
Was sind konkrete Vorteile einer starken Marke, die im digitalen Marketing einen echten Wettbewerbsvorteil darstellen? Das sind die vier wichtigsten.
-
Datenschutzbehörde verschickt Anhörungsbogen an Betreiber von Facebook Fanpages
Facebook Fanpages und kein Ende. Vorstoß von der Berliner Beauftragten für Datenschutz. Die Unsicherheiten für Betreiber von Fanpages gehen weiter.
-
Marketing hat keine Zukunft - wenn wir es nicht neu erfinden
Was ist für Kunden wertvoll? Wie können wir mehr Wert für sie schaffen? Es geht um drei große Perspektiven und eine umfassende Customer Experience.
-
Newsletter-Kampagnenplanung in 3 Schritten
Neues Jahr, neue Newsletter. Wie die Kampagnenplanung in 3 Schritten optimal gelingt, wird hier beschrieben.
-
Warum Websites das Unterbewusstsein erreichen müssen
Wir entscheiden selten rational. Unseren „Autopiloten“ gezielt anzusprechen, bringt UX- und Conversion-Optimierung auf das nächste Level.
-
Den stationären Handel durch Location-Marketing stärken
Mit Location Marketing finden Kunden bei der Produktsuche online passende Ladengeschäfte in ihrer Nähe und alle dafür relevanten Informationen.
-
Personas im Hier und Jetzt
Ohne funktionierende Kernprozesse nutzt die beste Personalisierung nichts. Der Selbstbedienungscharakter im E-Commerce darf nicht verloren gehen.
-
20.000 Euro. Erstes Bußgeld in Deutschland nach der DSGVO verhängt
Das erste Bußgeld nach der DSGVO wurde verhängt.
-
3 Tipps für Online-Händler für den Black Friday
Wie haben besonders erfolgreiche Händler die Nutzererfahrungen und Verkäufe in ihren Onlineshops konsequent verbessert?
-
Jetzt wird gefeiert: Roaring Twenties
Das Art déco der 1920er Jahre passt mit eleganten Kontrasten und glitzernden Mustern zur Vorweihnachtszeit. Wie man Mailings Retro-Charme verpasst.
-
Jedem das richtige Urlaubsangebot!
Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler. Kampagnensteuerung: Der Erfolg liegt im Detail.
-
Professionelles Medienmonitoring unterstützt die Krisenkommunikation
Ein professionelles Medien-Monitoring hilft auch mittelständischen Unternehmen - vom Pressespiegel bis zur Medienanalyse für die Krisenkommunikation.
-
Weiterbildung braucht eine Werbestrategie
Obwohl Lernmanagementsysteme in vielen Unternehmen verfügbar sind, werden Weiterbildungsangebote zu wenig genutzt. Bessere Kommunikation kann helfen.
-
Lohnt sich eine Agentursoftware? So lässt sich die Rentabilität Ihres Investments messen
Eine Agentursoftware anschaffen – lohnt sich das eigentlich? Wir haben für Sie drei Experten zum Thema Amortisation von Agentursoftware befragt.
-
Die ultimative E-Mail-Marketing-Checkliste zum Black Friday
Ungültige E-Mail-Adressen aufräumen, Beschwerden berücksichtigen, Trigger überprüfen - das sind nur einige der Tipps aus der Checkliste von Selligent.