Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Echt oder Fake?
Daran erkennt man authentische Kundenbewertungen.
-
Datengetrieben versus Regelbasiert - 5 Erfolgstipps zur Automatisierung
Die gesamte Arbeitswelt ist im Wandel und zeigt bereits die Auswirkungen der voranschreitenden Automatisierung in sämtlichen Bereichen.
-
Wieso bedanken wir uns für Aufmerksamkeit?
Nutzen Sie den Schluss einer Präsentation für eine motivierende, bestärkende oder initiierende Botschaft, die zur Situation passt.
-
Visual Storytelling: Schnellschüsse ins Gehirn
Anhand dieser drei wichtigen Tipps, erfahren Sie wie Sie mit Bildergeschichten Ihre Botschaften zum Leben erwecken.
-
Nach der Krise ist vor der Krise
Wie Sie sich mit professioneller Krisenkommunikation sogar einen Namen machen.
-
Raus aus der Wohlfühlökonomie
Die digitalen Entwicklungen verändern alles: Arbeit, Leben, Zusammenleben. Dabei vergisst man wie träge und faul uns diese machen.
-
Darüber spricht man (im Verkauf) nicht!
Typische Fragen zum Thema Erfolg auf Messen, was das Standpersonal oft nicht zu fragen wagt.
-
Versandfehler im E-Mail-Marketing: Gibt es eigentlich fehlerfreie Newsletter?
Wir geben Ihnen einige Tipps, wie Sie Fehler in Ihrem E-Mail-Marketing vermeiden, damit Sie möglichst korrekte Newsletter versenden.
-
So finden Sie das passende CMS
Eine Anleitung für die Auswahl des passenden Software-Anbieters
-
Wie Einzelhändler die optimale Produktvielfalt ermitteln
Worauf kommt es bei der Einschätzung der Produktvielfalt an und wie kann der Einzelhandel dieser Frage mit digitalen Lösungen auf den Grund gehen?
-
Weibliche Führung immer noch der Sonderfall
Auch in 2020 sind Frauen in den europäischen Führungsetagen stark unterrepräsentiert.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
Was unterscheidet Marketingübersetzungen von „normalen“ Übersetzungen?
Texte werden mit einer Transkreation auf die lokalen Märkte abgestimmt. Tipps zur Herangehensweise.
-
Richtig werben mit Testergebnissen
Testergebnisse sind ein besonders beliebtes Werbemittel. Gleichzeitig sind sie aber auch Zielscheibe für teure Abmahnungen.
-
Nicht bei null anfangen - Gründen mit Franchise und Lizenzen
Wie unterscheiden sich die beiden Geschäftsmodelle voneinander und welche Form eignet sich für unerfahrene Gründer am besten?
-
Bei Abmahnung zur Wehr setzen?
Abmahnumfrage: 47% aller teilnehmenden Online-Händler wurden abgemahnt
-
Diese 5 Dinge gehören zur Unternehmens-Grundausstattung
Das darf bei einer Grundausstauung eines Unternehmens nicht fehlen.
-
Europäischer Datenschutztag 2020
Warum das Internet der Dinge so viele Risiken für den Datenschutz birgt
-
KI-Einsatz zur Verbesserung der Customer Experience
Zur Verbesserung der Customer Experience werden heute in zunehmendem Umfang sogenannte Chatbots eingesetzt. Hier gibt es verschiedene Ansätze.