Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die wichtigsten KI-Entwicklungen in 2020
Von der Prozessautomatisierung zur intelligenten Geschäftsautomatisierung. Fünf Entwicklungen sollten Unternehmen nicht aus den Augen verlieren.
-
Verkehrschaos auf der Datenautobahn
Wie lassen sich Datenverkehr und Datenablage sicher und DSGVO-konform gestalten?
-
Öffnungs- und Klickraten verbessern
Steigern Sie Ihren E-Mail-Marketing-Erfolg mithilfe den 13 effizientesten Taktiken.
-
Die Macht der First Party Daten
Das digitale Marketing nutzt viele verschiedene Datenquellen für die Optimierung von Websites.
-
Erfolgreiches E-Mail-Marketing im Tourismus
Wer in der Tourismusindustrie bestehen will, muss auf die neuen Anforderungen der Kunden eingehen.
-
Mitarbeiterfotos: 1000 € Schadensersatz vermeiden
Arbeitnehmer werden 1.000 € Schadensersatz wegen unerlaubter Bildveröffentlichung durch den Arbeitgeber vom Arbeitsgericht Lübeck zugesprochen.
-
Geschäftserfolg von A wie Affichenpapier bis Z wie Zickzackfalz
Passende Geschäftsunterlagen sind für Unternehmen essentiell. Dafür sind folgende Druck-Begriffe wichtig.
-
Erwartungen und Realitäten im E-Mail-Marketing
Statt Werbemails möglichst breit zu streuen, sollten E-Mail-Marketer die Erwartungen aller Beteiligten berücksichtigen.
-
Dialogmarketing mit Fokus
Welche Arten des Dialogmarketings gibt es? Wie erkennen Sie die richtige Kombination aus den diversen Möglichkeiten, die das Dialogmarketing bietet?
-
Zwischen Sparschwein und Girocard – warum Deutschland anders zahlt
Lange Zeit waren Scheine und Münzen im deutschen Einzelhandel das dominierende Zahlungsmittel. Das ändert sich langsam.
-
Entitled Customer: Der Konsument im digitalen Zeitalter
Heute ist es der Kunde, der bei der Konzeption von Kampagnen im Mittelpunkt steht – denn nie zuvor waren Marken so abhängig von seiner Gunst.
-
6 Prognosen für die Zukunft der Customer Experience
Die CX ist längst zu einem der entscheidenden Differenzierungsmerkmale aller Topunternehmen geworden. Doch welche Chancen und bietet die Zukunft?
-
Mehr Transparenz im Digital Marketing
Der fortschreitende Wandel hin zu einem transparenteren Online Marketing verändert die Werbebranche grundlegend. DSPs setzen neue Maßstäbe.
-
Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing crossmedial nutzen? Das geht!
Erfahren Sie, wie Sie E-Mail-Marketing und Social-Media-Marketing crossmedial nutzen und beide Kanäle voneinander profitieren lassen.
-
Stellen Sie Ihren Leadfunnel auf den Kopf
Retro ist in. Das gilt für nahezu jede Branche. Versuchen Sie dieses Konzept doch auch mal in Ihrer Leadgenerierung.
-
Die großen Fallen bei Digitalisierungsprojekten
Digitalisierung ist der Megatrend unserer Zeit. Doch oft scheitert Change an ganz einfachen Dingen.
-
Menschen zur Marke machen
Es nützt nichts, besser zu sein, wenn andere sich besser verkaufen.