Datenschutz
-
Zwischen Lead-Generierung und DSGVO
Eine bestmögliche User Experience muss mit Rechtssicherheit für alle Seiten verschmelzen. Die Instrumente für die Lead Generation sind anzupassen.
-
Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail Marketing
Die neue Datenschutzgrundverordnung der EU gilt ab 25.05.2018. Hier finden Sie einen Überblick über Änderungen und Folgen für das E-Mail-Marketing.
-
Kriterien für eine rechtssichere Einwilligung
Damit Einwilligungen auch nach der neuen DSGVO wirksam bleiben, müssen sie viele Aspekte erfüllen, die bisher meist vernachlässigt wurden.
-
B2B Lead Generation nach DSGVO und e-Privacy-VO: Was ändert sich?
Was die e-Privacy-Verordnung genau mit der DSGVO zu tun hat und was das für die Lead Generation bedeuten wird, erfahren Sie in unserem Fachartikel.
-
In 6 Schritten fit für die neue DSGVO
Unternehmen sollten Kundendaten zentral und transparent speichern, um auch unter der neuen DSGVO eine individuelle Customer Journey zu ermöglichen.
-
Online-Marketing- und Social-Media-Recht
Mit dem Wissen von konkreten Gerichtsentscheidungen juristischen Problemen im Online-Marketing aus dem Weg gehen.
-
DSGVO kommt – Sind Sie bereit?
Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Sind Sie bereit für die neuen Regelungen, die auf Ihr Unternehmen zukommen?
-
Die Neue EU-DSGVO: Abwarten wird teuer
Ab 2018 verschärft die EU massiv den Datenschutz. Es gilt die verbleibende Zeit effizient zu nutzen.
-
Wie können sich Marketer auf GDPR vorbereiten?
Auch wenn der Datenschutz in Deutschland im Vergleich zu anderen EU-Ländern bereits heute streng gehandhabt wird, wird er sich 2018 noch verschärfen.
-
Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die 10 häufigsten juristischen Fehler im Newsletter-Marketing und wie diese verhindert werden können, um sich vor teuren Abmahnungen zu schützen.
-
Die Datenschutz-Lüge: Alles was du siehst ist nichts
75 Web-Technologien lesen mit: Ob Cookies, Tags, Web-Bugs, Pixel, Fingerprinting und Web-Beacons - all jene Services sammeln Daten.
-
Gewappnet für die EU-DSGVO?
Ihr 6-Punkte-Plan für die EU-Datenschutzgrundverordnung
-
3 Richtlinien für digitale Rechnungen
Die wichtigsten Rechtsvorschriften für elektronische Rechnungen und deren Versand, der auch für das Marketing vielversprechende Chancen eröffnet.