Prozesse-Strategie
-
Neue Businesszeiten brauchen auch neue Leitbilder
Veraltete Leitbilder und alles, was dazugehört, ist rasch auf den Prüfstand zu stellen.
-
Tao-Management - Impulse für ein Mehr an Wirksamkeit und Effizienz
"Den günstigen Augenblick wahrnehmen ist wichtiger als Weisheit und Scharfsinn."
-
Wie man in der neuen Businesswelt überlebt
Outside-in statt inside-out: Heute werden Unternehmen von außen nach innen gebaut. Die entscheidenden Impulse kommen von draußen.
-
Vom Intranet zum Mitarbeiterportal
Heutige Mitarbeiterportale sind eine Weiterentwicklung der früheren Intranets, die um Funktionen zur Zusammenarbeit (Collaboration) erweitert wurden.
-
Mission Impossible
Wie Sie unmögliche Projekte in Erfolge verwandeln
-
Protokolle schreiben
Professionell, strukturiert und auf den Punkt gebracht. Mit Checklisten, Praxistipps, Mustern und Vorlagen
-
2013 MUSS ein Marketingjahr werden - besonders im B2B-Geschäft !
Marketing – als System – ist das wichtigste unternehmerische Instrument. Wann sonst damit beginnen, wenn nicht (spätestens) jetzt ?
-
Achtung in 2013: The network is watching you!
Innerhalb der nächsten fünf Jahre müssten sich alle Branchen und Industrien auf soziale Weise neu erfinden.
-
Kunden befragen - aber richtig
Online-Befragungen sind ein modernes und probates Mittel. Aber sie nerven, wenn schlecht und von Laien gemacht.
-
Interview: E-Mail-Knigge mit Dr. Martina Dressel
So räumen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf und vereinfachen Ihren Arbeitsalltag, steigern Ihre Produktivität und Lebensqualität.
-
Schnelle Information durch kostenlose Mini-Books
De richtigen Entscheidungen treffen
-
Ertrags- und Liquiditäts-Check für Automobil-Zulieferer
Automotive-Experten der Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner ermitteln, wie Automobilzulieferer ihre Umsätze und Liquidität steigern können.
-
Wachstumsstrategien für den deutschen Handel – Perspektiven für 2020
Es gibt nur Firmen- und Gruppen-Konjunkturen, keine Branchenkonjunktur im Handel
-
Automobilindustrie: Wie groß ist der Preisdruck für Zulieferer?
Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner ermittelt, wie gut Automobilzulieferer ihre Angebotspreise gegenüber den Autoherstellern verteidigen.
-
Kein Medium hat bisher andere Medien vollkommen substituiert
„Wenn wir Sie doch nur schon 3 Jahre vorher in unser Unternehmen geholt hätten.“
-
Die kundenfokussierte Mitarbeiterführung
Ein neuer Führungsstil in 7 Schritten. Kostenloses eBook von Anne M. Schüller
-
Das Wissen über Kunden managen - welche Rolle spielen Soft Facts?
Ziel dieser Forschungsarbeit ist, ein besseres Verständnis der Bedeutung von individuellen und unternehmerischen Fertigkeiten für eine bessere Kundenorientierung in der Praxis zu erlangen
-
Gute Frage: Was genau ist eigentlich das Collaborator Touchpoint Management?
Kollaboration: der neue Trend - auf Konsumentenseite wie auch in der Arbeitswelt.
-
15 Faktoren für erfolgreiches Projektmanagement
Erfolgreiches Projektmanagement ist kein Hexenwerk, sondern die Symbiose aus motivierten Mitarbeitern und nachhaltigem Projektcontrolling.