Methoden
-
Nichts wirkt so überzeugend
Fielmann macht es so erfolgreich, dass dieser Brillenmagnat sich über eines keine Sorgen machen muss, über ständig neue Kunden. Ein einfaches Prinzip
-
Warum uns Bemühungen um Verbesserungen in der Praxis selten helfen
Mit ausschliesslich Optimierungsschritten verbauen wir uns die Zukunft. Zentral steht die Wertschöpfung beim Kunden. Erst WAS und WARUM, dann das WIE
-
7 Social Media Trends 2014
Eine starke Präsenz im Social Web ist im neuen Jahr Pflicht
-
Kundensegmentierung in neuen Businesszeiten (2/3): Netzwerke
Zielgruppen sind out, Netzwerke sind in: Heute agieren (potenzielle) Kunden in Netzwerken, Communities und Interessenskreisen.
-
Starke Veränderungen im deutschen Handel
Studie benennt 50 differenzierte Trendansätze, die das Wheel of Retailing in den nächsten Jahren weiter am Laufen halten.
-
machiavelli.net
Das Open-X-Zeitalter hat begonnen. Strategische Werkzeuge für die neue Logik der offenen Netzwerkgesellschaft.
-
Die Touchpoint Analyse (2/5): Die Reise des Kunden
Die Customer Journey und den Offline Online Handlungsstrang dokumentieren
-
Augmented Reality bringt Printwerbung in Bewegung
Auf einer Plakatwand füllt sich sprudelnd ein Wasserglas, aus einer Anzeige wächst eine Immobilie in 3D: Gimmick oder Marketinginstrument?
-
Aufmerksamkeit gezielt steuern durch moderne Möglichkeiten der Werbung
Unternehmer und Selbständige können mittels moderner Printwerbung Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf einen Blick überzeugen.
-
Good Works!
Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern
-
Erfolg im digitalen Zeitalter
In diesem Gratis-Download lernen Sie Erfolgsstrategien und Erfahrungsberichte von 17 CEOs und Top-Managern aus unterschiedlichsten Branchen kennen.
-
Checkliste Touchpoint Management: 6 Tipps für den Erfolg
Ob die Menschen (immer wieder gerne) kaufen, entscheidet sich in den 'Momenten der Wahrheit' an den Touchpoints eines Unternehmens.
-
Enterprise 2.0: Social Software in Unternehmen
Was sich hinter dem Konzept Enterprise 2.0 verbirgt und was Unternehmen beachten müssen, zeigen wir hier auf.
-
Limbisches Marketing: Wie Sie Kunden leichter überzeugen
Wenn Sie die Reize kennen, auf die Ihre Kundengruppen stark reagieren, können Sie Ihre Kunden leichter davon überzeugen, bei Ihnen zu kaufen.
-
Das Peter-Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen
12, 15, 2, 3 - Das sind meine ganz persönlichen Zahlen der letzten Woche: In 12 Minuten war mein neues Smartphone samt aller Daten reibungslos migriert, 15 Minuten hätte das auch für die SIM-Karte dauern sollen, 2 Tage gingen dafür aber ins Land und nach
-
Die Messe ist noch nicht gelesen
Autos, Reisen, Energie, Spiele, Maschinenbau - Zur Produktvermarktung und Imagesteigerung gibt es unzählige Messen. Oft totgesagt halten sie sich zurecht als fester, aber auch teurer Bestandteil nahezu aller Unternehmen im Marketingmix. Wenn man mit offen
-
Mittendrin statt nur dabei
Früher war alles besser. Der Winter dauert weniger als sechs Monate, wo Rindfleisch drauf stand, war es in der Regel auch drin, Marketing konnte irgendwie jeder und Personalmarketing lief nebenher. Schön war's. Vorbei!
-
Strategien entwickeln und umsetzen
Speziell für kleine und mittelständische Unternehmen