News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Werben mit Referenzen – was ist erlaubt – was nicht?
Worauf muss man im Referenzmarketing achten? Harry Weiland (casestudies.biz) im Gespräch mit Dr. Wiebke Baars, Rechtsanwältin bei Taylor Wessing.
-
Krisenbewältigung durch gemeinsames Erfahren von Extremsituationen
Konjunkturelle Tieflagen bringen so manche Beschäftigung mit scheinbar außergewöhnlichen Formen der Krisenbewältigung mit sich.
-
Das mobile Internet: So wird Ihre Website fit für iPhone, Blackberry & Co.
Das mobile Internet bahnt sich seinen Weg auf die deutschen Handys. Bereits 16% der Handy-Besitzer nutzen die mobilen Web-Möglichkeiten.
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 3)
So entwickeln Sie eine tragfähige Rabattstrategie
-
Kampf mit den Rabattfeilschern. Der Preis ist heiß
Schon geringe Preisnachlässe schmälern den Gewinn eines Unternehmens erheblich.
-
Strategisches Marketing - einige Kontrollfragen
Ein solides Wissen über Ihre Unternehmensziele ist die Basis einer erfolgreichen Marketing-Strategie.
-
Generation Podcast: Ein Medium etabliert sich zunehmend als relevanter Kanal
Podcasts als Medium sind in der Nutzerschaft etabliert und fester Bestandteil im Tagesablauf. Eine attraktive Zielgruppe wird adressiert.
-
Eine Renaissance für den Service?!
Wenn in Zukunft die Kunden noch häufiger die Arbeit machen, bleibt für den Handel mehr (Frei)Raum für neue Services.
-
E-Mail Zustellung, Behinderungen und Maßnahmen
Was ist das richtige Rezept um die E-Mails an den Mann zu bringen?
-
Erfolgreiche Werbebriefe texten
Als Verfasser eines verkaufsstarken Mailings sind Sie idealerweise Boulevard-Journalist, Psychologe, Verkäufer und Animateur. (Buchbeitrag)
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 2)
So inszenieren Sie ein gelungenes Preisgespräch
-
Internationales Direktmarketing
Die grenzenlose Entwicklung der Weltwirtschaft bietet Unternehmen grenzenlose Chancen. (Buchbeitrag)
-
Die Kunst des Weglassens
Fachbeitrag von Dr. Konrad Weßner Geschäftsführer puls Marktforschung GmbH
-
Erfolgreiches Telefonmarketing
Telefonmarketing ist das effektivste Instrument im modernen Dialogmarketingorchester. (Buchbeitrag)
-
Bildschirm abfilmen in fünf Schritten
Webseiten, Programme oder Internetvideos ohne Kamera abfilmen
-
Unified Communications: Wettbewerbsvorteile für den Mittelstand
Berlecon-Report bestätigt: Unified Communications bringt Mittelständlern Wettbewerbsvorteile.
-
Aktualität von Adressen im E-Mail-Marketing
Oft ist die "Frische" der Adressen ein wichtiges Kriterium für die Buchung einer E-Mail Kampagne. Doch was zeichnet die Adressqualität wirklich aus?
-
Wie Sie im Preiskampf gewinnen (Teil 1)
Faszinieren statt rabattieren
-
Neue Tages-Seminare für Online-Marketing und Kundenbindung
-
Callcenter strategisch integrieren
Callcenter haben ein Jahrzehnt stürmischen Wachstums hinter sich. (Buchbeitrag)