News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Bremst die Red Bull Cola das Gesamtergebnis?
Unabhängig davon, dass mehrere Bundesländer den Verkauf der Red Bull Cola untersagt haben (Kokain), deckt die Analyse strategische Fehler auf.
-
Mit Personal Branding erfolgreich die eigene Online-Reputation gestalten
Für die Karriere oder als Angestellter: In Social Media kommunizieren Menschen miteinander. Welches Bild man online von sich gibt, ist entscheidend.
-
Fachartikel im Marketing-Mix strategisch einsetzen
Neun Tipps zu Artikel-Marketing: Wie Sie neue Kunden online finden und binden.
-
Storytelling: Der Kunde als Held
Schritt vier auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
So vermeiden Sie Gesetzverstöße
Ohne Einwilligung des E-Mail-Empfängers geht nichts Fachartikel Philipp Moder, Computerwoche 05_09, Online-Vortrag
-
Social Media Marketing messbar machen
Facebook, Twitter und Blog gehören zum Marketingmix. Aber wie den Erfolg messen? Torsten Schwarz im Gespräch mit SocialWeb-Spezialist Peter Pries
-
Business Intelligence: Ursachenforschung als Alltagsgeschäft
Wachsende Anforderungen im Bereich Datenmengen, Verarbeitungszeit und Datenqualität
-
5 Tipps für die Gestaltung Ihres Logos
12designer, das Portal für Design-Projekte als Wettbewerb, gibt die fünf wichtigsten Antworten auf Fragen bei der Logogestaltung
-
Online-Fundraising: Die fünf Herausforderungen
Oder: Von Barack Obama und bedrohten Walen
-
Online-PR als Suchmaschinenstrategie
Online-Pressearbeit strategisch für mehr Reichweite im Internet und eine bessere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen einsetzen.
-
Nutzen Sie Interviews mit zufriedenen Kunden für Ihr Referenzmarketing
Interviews mit Kunden eignen sich hervorragend für Referenzmarketing und Öffentlichkeitsarbeit, vor allem im Internet.
-
Wie Sie als Führungskraft Kundenfokussierung sichtbar vorleben
Schritt drei auf dem Weg zur kundenfokussierten Mitarbeiterführung
-
Mit Ordnungsmitteln gegen die Ohnmacht
Lifecycle gegen die Interessen der Hersteller?
-
Mitarbeiter machen Marke – Aufbau kommt von innen
Wie ein mittelständischer Maschinenbauer systematisch seine Marke entwickelt, zeigt die Zusammenarbeit der Komet Group mit der Agentur Visualis.
-
Messe ist multimedialer Mehrkampf für die Marke
Wie sich Markenwerte für Messen ins Dreidimensionale übersetzen lassen, zeigt die Zusammenarbeit der Designagentur wirDesign mit »Fricke inszeniert«.
-
7 Tipps zur Reduktion betrieblicher TK-Kosten
Viele Wege führen nicht nur über den Telefonnetzbetreiber, sondern auch über die Auswahl des TK-Equipments.
-
How to write emails that sell
Werbe-Ikone Andy Owen ist einer der begnadetsten Werbetexter. Er verrät anhand von Praxisbeispielen, welche Texte in E-Mail wirken und welche nicht
-
Marketing - Viele Wege führen nach Rom …
Unternehmen benötigen eine Ausrichtung, ein klares Ziel, an dem sich alle Angestellten orientieren können.