News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
(Moderne) Konzepte in der Kundenkommunikation
Die moderne Kundenkommunikation schließt neue Technologien mit ein. Welche Konzepte sollten dabei Unternehmen besonders berücksichtigen?
-
Hat easyJOB ein Gehirn? Über das Intelligenzzentrum unserer Agentursoftware
Im einzigartigen Funktionsbereich "Jobblatt" vernetzt easyJOB wie keine andere Agentursoftware alle Daten eines Projekts.
-
Was das neue Interface von Awin für User bedeutet
Im Herbst 2023 hat Awin einige Veränderungen und neue Funktionen auf seiner Plattform eingeführt. Wie können Sie sich diese zunutze machen?
-
KI wird das eCommerce grundlegend verändern – dabei wird der „Human Factor“ aber immer entscheidend sein
KI prägt den eCommerce, doch der "Human Factor" bleibt unersetzlich für Kreativität und emotionale Verbindungen im Marketing.
-
Reden, die ankommen, halten
In der Zeit vor und nach dem Jahreswechsel müssen Führungskräfte oft Reden halten - hierfür 12 Tipps.
-
IT-Security-Trends 2024: Keine Frage mehr des „Ob“, sondern des „Wann“ und „Wie“
Alle Anwender und Geräte, die sich mit dem Unternehmensnetzwerk verbinden, sind potenzielle Einfallstore.
-
Kleineres Werbebudget, gleicher Umsatz?
In Budgetkrisen bleibt Performance Marketing der Schlüssel. Mit intelligenter Kostenanalyse und gezielter Optimierung hält man den Umsatz stabil.
-
Personal Branding im Zeitalter der Authentizität - eine Trendwende?
Personal Branding ist zu einem entscheidenden Faktor für beruflichen Erfolg geworden
-
Wie E-Commerce-Unternehmen von Low-Code profitieren
Mithilfe von Low-Code-Plattformen lässt sich der Aufwand von E-Commerce Unternehmen reduzieren.
-
Telemarketing Projekt - Erfolgreiches Telemarketing Projekt mit einem externen Dienstleister
Wie man ein Telemarketing Projekt erfolgreich umsetzt. Bewährte Strategien für nachhaltigen Erfolg im Unternehmen
-
Über die Krux mit der Mission und der Vision
Drei entscheidende Aspekte, die Unternehmen genau betrachten sollten, um zu einem sinnvollen Leitbild zu kommen. Und ein Appell für Flexibilität.
-
The Golden Record – die Grundlage der Personalisierung
The New Normal – oder warum ist die Personalisierung überhaupt relevant?
-
Künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche Marketingstrategie
Segmentierung, Targeting und Positionierung sind erfolgskritisch für eine effektive Marketing-Strategie.
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Agiles Marketing: Maximale Potenziale für schnelle Erfolge in der digitalen Transformation
Was sind Vorteile und Herausforderungen von agilem Marketing und wie welche ersten Schritte braucht es zur Umsetzung?
-
Datengetriebenes Marketing: Die 8 Mythen des Server Side Trackings
Datengetriebenes Marketing ist die Königsdisziplin, wenn es darum geht, digitale Maßnahmen effektiv und effizient zu planen und zu steuern.
-
So entlastet eCommerce den B2B Vertrieb
Vier Beispiele für perfekte Synergien zwischen analogen und digitalen Verkaufsprozessen.
-
Markenkommunikation via CDP
Wie sich die CDP zur datenschutzkonformen Drehscheibe für holistische Kundenprofile wandelt.