News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wer heute nicht in die Marke investiert, hat in fünf Jahren keine mehr
Branding vs. Performance Marketing: Trotz der Vorteile des Performance Marketings ist es gefährlich, das Branding aus den Augen zu verlieren.
-
User Experience: Diese Trends werden jetzt wichtig
Diese UX-Themen sollten Unternehmen auf dem Radar haben.
-
KI im Marketing - Hype oder Gamechanger?
Wie verändert die rasante Entwicklung generativer KI das Marketing, und kann sie einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen?
-
B2B-E-Mail-Marketing zur Neukundengewinnung
Neue Akquise-Wege für effizientes B2B-Wachstum in Europa. Erfolg im datengetriebenen Marketing hängt von der Datenqualität ab.
-
Media Modeling – Cross-Channel Bewertungen jenseits des Direktmarketings
Media Modeling ist ein statistisches Verfahren, um mit Modellen das Verhalten und die Wirkung von Medieninhalten zu analysieren und vorherzusagen.
-
Wie Werbungtreibende Retail-Daten bestmöglich nutzen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookies werden Retail-Daten zur unverzichtbaren Ressource. Enormes Potenzial liegt im Offsite-Geschäft.
-
Online Marketing - Instrumente, Maßnahmen, Ziele und Kundengewinnung im Fokus
Erfahren Sie, was Online Marketing ist und wie Online Marketing in Kombination mit Outbound Telemarketing Kunden gewinnt
-
5 Fokus-Themen für Unternehmen in 2024
In welchen Bereichen suchen Unternehmen vermehrt Unterstützung und wo sind externe Expert:innen besonders gefragt?
-
Die Zukunft von CMS – die wachsende Bedeutung der Generative AI und LLMs
Wir befinden uns in einer technologischen Neuorientierung, die Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich bringt. Wie also sieht die Zukunft aus?
-
Was Sie von künstlicher Intelligenz im Jahr 2024 erwarten dürfen
Erst im Zusammenspiel von Mensch und künstlicher Intelligenz entfaltet sich das volle Potenzial. Wo geht die Reise hin, wo sind die Grenzen?
-
Googles KI: der Türsteher vor den Nachrichten
Wohl zwischen 20-40 Prozent weniger Traffic für Verlags-Websites, wenn Google und Microsoft kommentierende KI neben die Suchergebnisse stellt.
-
Personalisierung als neuer CX-Standard – Beispiele aus B2B und B2C
Die Optimierung der Customer Experience und die Personalisierung dieser ist eine große Chance für Marketer.
-
Mit neuem Kampagnensetup und KI zu mehr Umsatz und Conversions
Seit dem Frühjahr dieses Jahres betreut ad agent Esta Pooshop im SEA. Das erklärte Ziel: Den Umsatz steigern.
-
Zukunft meistern: Das Trend- und Toolbook für Übermorgengestalter
Die neuen Märkte der Zukunft: verstehen und mitgestalten
-
Garbage In, Garbage Out: Saubere und transparente Daten als Primat erfolgreicher Kundenkommunikation
Wie sehr Data Literacy und Data Quality Management das Kundenerlebnis beeinflussen
-
Vom Prime Day für Weihnachten lernen: Seeberger profitiert von cleverem Kampagnenmanagement
Vom 10. Bis 12. Oktober 2023 war für Prime-Kunden wieder Schnäppchenzeit bei Amazon. Für Seeberger hat sich die Aktionswoche definitiv gelohnt.
-
Sicherer Datenverkehr bis in die Tiefe mit Deep Packet Inspection
Deep Packet Inspection (DPI) bietet gründliche Analyse und Überwachung von Datenpaketen, die in einem Netzwerk übertragen werden.
-
Die Kunst der Verunsicherung – eine unkonventionelle Perspektive
Psychologische Sicherheit ist wichtig für Kreativität und konstruktives Miteinander
-
Ideen für effektive Kampagnen
Tipps und Empfehlungen für die Optimierung von Newslettern, für bessere Ergebnisse.