Weiterbildung
- Berufsbegleitende-Studiengaenge (21)
- E-Learning (72)
- Forschung (22)
- Fuehrung (88)
- Gesundheit (219)
- KI-Skills (8)
- Konferenzen (6)
- Marketing (37)
- Persoenlichkeit (981)
- Personalentwicklung (79)
- Personalfuehrung (1164)
- Recruitment (2)
- Verhandlung (435)
- Vertrieb (17)
- Vortrag (365)
- Weiterbildung (39)
- Weiterbildungs-Software (2)
-
Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer
Wie Sie und Ihr Unternehmen neue Dynamik gewinnen
-
5 Tipps, mit denen Visitenkarten zum Eye-Catcher werden
Die kleinen Karten werden jederzeit gerne ausgetauscht. Doch genau hier liegt auch eine Herausforderung: Sie sind sich oft sehr ähnlich.
-
Wieso bedanken wir uns für Aufmerksamkeit?
Nutzen Sie den Schluss einer Präsentation für eine motivierende, bestärkende oder initiierende Botschaft, die zur Situation passt.
-
Weibliche Führung immer noch der Sonderfall
Auch in 2020 sind Frauen in den europäischen Führungsetagen stark unterrepräsentiert.
-
Nicht bei null anfangen - Gründen mit Franchise und Lizenzen
Wie unterscheiden sich die beiden Geschäftsmodelle voneinander und welche Form eignet sich für unerfahrene Gründer am besten?
-
Diese 5 Dinge gehören zur Unternehmens-Grundausstattung
Das darf bei einer Grundausstauung eines Unternehmens nicht fehlen.
-
Teilzeitwelt
Wie wir durch weniger Arbeit uns und den Planeten entlasten.
-
Slow Work - Wofür und Warum?
Leben ist nicht mit starren Arbeitskonzepten vereinbar! Leben verlangt eine Transformation des Leistungsbegriffs! Entschleunigen Sie: Slow Work!
-
Diese 5 Tipps helfen Ihnen auf dem Weg zum Erfolg
Das neue Jahr ist erst wenige Tage alt. Haben Sie sich und Ihre Situation zum Jahreswechsel auch beleuchtet und hinterfragt?
-
Indianer weinen stumm
Emotionen – sprich Gefühle sind in unserer Welt in aller Munde. Erfolgreich ist, wer sein Gegenüber emotional erreicht.
-
Wie Ziele glücklich machen!
In 2020 mit Leichtigkeit und Motivation einfach mehr erreichen
-
Motivationssteigerung dank Mitarbeiterzeitung
Eine Möglichkeit, die Motivation zu steigern, ist die Herausgabe einer Mitarbeiterzeitung. Dafür sollten folgende Dinge beachtet werden.
-
Purpose-Kommunikation muss glaubwürdig sein
Ein zukunftsfähiger Corporate Brand Purpose ist authentisch und wird tatsächlich gelebt. Worthülsen und Vorgaukelei haben dabei nichts zu suchen.
-
Mentoring - Mehrwert für beide Seiten
Nachwuchs langfristig binden. Die Mentees von heute sind die Mentoren von morgen.
-
Digitale Geschäftsmodelle im Verlagswesen
Die nächste Evolutionsstufe wird eingeläutet. Sie heißt Virtual Reality.