Gaming
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Interlutions und Wallraf-Richartz-Museum machen Kunst zum Spiele-Abenteuer
Einzigartiges Multimedia-Game lädt Kinder auf eine spannende Reise ins Mittelalter ein.
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Games-Literatur steigt stark
2020 wurden rund 24 Millionen Euro mit Büchern, Zeitschriften und Co. über und zu Games umgesetzt.
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Nachfrage nach Gaming-Hardware steigt um 26 Prozent
Stärkste Nachfrage bei Peripherie für Gaming-PCs. Umsatz mit Konsolen wächst um 25 Prozent.
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Deutscher Markt für Mobile Games wächst um 23 Prozent
Deutscher Games-Markt ist 2020 auf 8,5 Milliarden Euro gestiegen. Umsatz mit Spiele-Apps wächst 2020 auf rund 2,3 Milliarden Euro.
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Deutscher Games-Markt wächst um 32 Prozent
Umsatz mit Spielekonsolen, Gaming-PCs und Zubehör wächst um 26 Prozent.
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„FIFA 21” war Europas Games-Bestseller 2020
Auf den Plätzen zwei und drei stehen in Europas Games-Jahrestabelle die Nintendo-Titel „Animal Crossing: New Horizons“ und „Mario Kart 8 Deluxe“.
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Physischer Games-Markt mit stärkster Verkaufswoche seit drei Jahren
Kurz vor dem erneuten Shutdown beeindruckt der physische deutsche Games-Markt mit seinen Spitzenwerten.
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game Branchenbarometer: Deutsche Games-Branche geht zuversichtlich in das neue Jahr
7 von 10 Games-Unternehmen in Deutschland erwarten eine positive Entwicklung ihres Geschäftsbetriebs in den kommenden 12 Monaten.
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Mehrheit kritisiert Frauenbild in Videospielen
Zwei Drittel halten Darstellung von Frauen mitunter für sexistisch und klischeehaft. Donnerstag startet die Computerspielemesse Gamescom.
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Apple Design Awards: Das sind die Gewinner 2020
Diese Acht Apps und Spiele wurden mit dem begehrten Award ausgezeichnet.
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3 von 10 Bundesbürgern sagen: E-Sport ist Sport
Steigender Zuspruch für professionelles Videospiel. 25 Prozent meinen, E-Sport sollte offiziell als Sportart anerkannt werden.
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Mobil und flexibel: Die Gaming-Trends 2019
Das Smartphone ist noch vor der Konsole das beliebteste Gerät zum Spielen. Gamer geben mehr Geld für ihr Hobby aus.
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Umsatzanteil deutscher Spiele-Entwicklungen fällt weiter
Games-Entwicklungen aus Deutschland erreichen nur noch 4,3 Prozent Anteil auf dem heimischen Markt.
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Leitthema der gamescom 2019 stellt die Community in den Mittelpunkt
"Gemeinsam sind wir Games" ist das Leitthema der gamescom 2019. gamescom Trends 2019: "Cloud-Gaming" und "Indie-Games".
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Gaming-Apps: AppsFlyer veröffentlicht aktuelle Marktstudie
● Weltweit zwei Milliarden Spiele-Nutzer ● Anspruchsvolle Spiele sind wichtigstes Marktsegment ● "Hyper Casual Games" mit hohen Wachstumsraten
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Gaming als Markenplattform
Werbe-Akzeptanz bei Marken aus Gaming-affinen Branchen wie Unterhaltungselektronik mit 74 Prozent und Streaming-Anbieter mit 68 Prozent am höchsten.
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Gamerinnen mit Frauenbild in Spielen unzufrieden
Sieben von zehn Frauen, die spielen, finden die Darstellung weiblicher Figuren in Games unangemessen und nicht zeitgemäß. Morgen beginnt die Gamescom.
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Fast 30 Millionen Gamer in Deutschland
Die Gaming-Trends 2018: Mobil, vernetzt und sozial. 42 Prozent der Deutschen, 40 Prozent der Frauen hierzulande spielen Computer-Spiele.
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Die gamescom ist eröffnet
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel eröffnet gamescom.
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Mobil und vernetzt: Die Gaming-Trends 2017
43 Prozent der Deutschen spielen Video- oder Computerspiele. Bekanntheit von Virtual Reality rapide gestiegen.