Business-Intelligence
-
KI hängt in den Startlöchern fest
Studie: 48 Prozent der Unternehmen planen, Künstliche Intelligenz in den nächsten drei Jahren zu nutzen, doch nur wenige haben sie bereits im Einsatz.
-
DataStax präsentiert Cloud-Native Daten-Plattform für Apache Cassandra™
Neue DataStax Constellation vereinfacht die Anwendungsentwicklung mit DataStax Apache Cassandra as a Service und DataStax Insights.
-
Zukunftsvision Mobilität: alle Verkehrsmittel in einer Smartphone-App
43 Prozent der Deutschen sind überzeugt: Mit selbstfahrenden Autos gelangt man schneller ans Ziel.
-
Freshworks stattet KI-Omnibot Freddy mit prädiktiver Kontaktaufnahme aus
Die Nachfrage nach proaktivem Service steigt; Kunden haben eine klare Vorliebe für Marken, die Benachrichtigungen und Support anbieten.
-
„The Future Code“: Upgrade für die digitale Transformation
Hybride Konferenz bietet am 23./24. Juni Know-how, Innovationen, Inspiration, Learnings sowie intensives Networking.
-
User offen für Bots im E-Commerce
Internetnutzer sehen in der Produktbestellung und Produktsuche die wichtigsten Anwendungsfälle für Chatbots.
-
KI-Serie Teil 4 – Wie KI für mehr Sicherheit im Posteingang sorgt
Garantieren selbstlernende KI-Systeme tatsächlich eine bessere Vermarktungs-Performance und mehr E-Mail-Sicherheit?
-
Mit KI und Beckham gegen Malaria
Mit Hilfe der Videosynthesetechnologie auf Grundlage künstlicher Intelligenz spricht David Beckham in 9 Sprachen über die tödliche Krankheit.
-
KI Gütesiegel – AI Made in Germany
Im Zentrum stehen die Gütekriterien Ethik, Unvoreingenommenheit, Transparenz sowie Sicherheit und Datenschutz.
-
KI-Einsatz erwarten die Meisten bei Routinearbeiten
Umfrage zu KI: 52 Prozent der Befragten glauben an Hilfe bei der Steuererklärung, 61 Prozent bei Verkehrsproblemen und 81 Prozent bei Routinearbeiten.
-
Fifty-fifty für und gegen autonomes Fahren
Rund 53 Prozent aller in einer Studie zum Meinungsbild bezüglich autonomes Fahren analysierten Social-Media-Beiträge sind negativ wertend.
-
Marketing 2019: KI nur bei jedem Vierten auf der Agenda
Trendthemen wie Künstliche Intelligenz oder digitale Assistenten landen auf den letzten Plätzen. E-Mail und Content Marketing sind die Top-Themen.
-
Freshworks führt Omniroute™ ein für besseren und schnelleren Kundenservice
Der Routing-Algorithmus verteilt über Chat-, Telefon-, E-Mail- und Social-Media-Kanäle eingehende Serviceanfragen in Echtzeit dynamisch.
-
Digitalisierung – und wie sieht es mit Ihren Daten aus?
Fischer & Congree laden Sie herzlich zu drei Feierabendgesprächen in drei Städten ein.
-
Fast jeder Dritte würde den Chef durch KI ersetzen
In einer Bitkom-Umfrage geben 30 Prozent an, Künstliche Intelligenz solle die Vorgesetzten ersetzen. Für 44 Prozent soll KI sie unterstützen.
-
Nur jeder zweite CMO plant mehr Budget für KI
53 Prozent der Marketingentscheider weltweit beabsichtigen, die Ausgaben für Künstliche Intelligenz in den nächsten drei Jahren zu erhöhen.
-
8 Leitlinien für Künstliche Intelligenz
Leitlinien sollen die Handlungsgrundlage für die Digitale Wirtschaft in Deutschland bilden. Themen u.a. Digitale Ethik und Arbeitsmarkt.
-
KI und Robotics in Handel und Logistik
Auf der TradeWorld diskutieren im Rahmen der LogiMAT in Stuttgart im Februar Experten über Künstliche Intelligenz und Robotik in Handel und Logistik.