Maerkte
-
DJV unterstützt Forderung nach Frauenquote im Journalismus
Mit der Situation von Frauen im Journalismus befasst sich auch die DJV-Tagung "FRAU MACHT MEDIEN" am 10./11. März 2012 in Köln.
-
Weltweite Werbeausgaben steigen um 4,9 Prozent an
Anstieg Online-Werbung um 12,8%; TV 5,0%; Print 0.5%
-
Studie zur Einbindung von Social Media in Kundenservice veröffentlicht
Die Untersuchungsergebnisse werden am Mittwoch, 29. Februar 2012, um 16.00 Uhr exklusiv auf der CallCenterWorld in Berlin vorgestellt.
-
BrandMaker gewinnt Albrecht Strauß als Vice President Research & Development
MRM-Spezialist BrandMaker erweitert seine Führungsmannschaft.
-
Neuer Rekord bei Mobilfunkanschlüssen in Deutschland
112 Millionen Anschlüsse zum dritten Quartal 2011. Tablet-PCs und mobiles Breitband kurbeln den Markt weiter an.
-
NürnbergMesse China wächst aus ihren Kinderschuhen
Chinesischer Ausstelleranteil wächst weltweit bei den Fachmessen der NürnbergMesse.
-
Stefan Kock wird Head of Field & Performance bei PUMA Deutschland
Er setzt damit seine Karriere innerhalb des Sportlifestyle Unternehmens fort, wo er seit 2008 tätig ist.
-
Deutsche Wirtschaft kehrt im Frühling auf Wachstumspfad zurück
Nach Rückgang zum Jahresende im ersten Quartal 2012 wieder kleines BIP-Plus von 0,2% gegenüber Vorquartal.
-
Microsoft baut sein Rechenzentrum in Dublin aus und investiert 130 Millionen US-Dollar
Mit der Erweiterung des Rechenzentrums adressiert Microsoft die europaweit stark zunehmende Nachfrage nach Cloud Services.
-
Die Medienlandschaft ist im Umbruch – und mit ihr die Werbung
Neue Publikation „More than 30 Seconds, ein Branded Entertainment-Handbuch“, sucht nach neuen Lösungen.
-
Euroschuldenkrise sorgt für Unsicherheit weltweit
In diesem Jahr wird laut der Analyse „Global Outlook 2012“ von D&B das Wachstum weltweit moderater ausfallen als noch 2011.
-
Ex-IBM Manager erweitert Geschäftsführung beim Kölner eSport Unternehmen Turtle Entertainment
Heinrich Zetlmayer und Ralf Reichert bilden die neue Doppelspitze.
-
Performance Management Studie von NICE
Über 80 Prozent erfassen systematisch Leistungskennzahlen, Multichannel nur bedingt berücksichtigt.
-
TOMORROW FOCUS Media baut Aktivitäten im Bereich Mobile weiter aus
Die letzte Mobile Effects Studie der TOMORROW FOCUS Media Marktforschung hat gezeigt, dass das mobile Internet in Deutschland zunehmend genutzt wird.
-
Die deutsche medienakademie wagt einen Blick in die Zukunft
Die deutsche medienakademie lädt am Donnerstag, 22. März, ins Collegium Leoninum Bonn zur 12. TMT Predictions Delphi-Conference.