Maerkte
-
Der Oscar in den digitalen Kanälen
„The Artist“ ist auch hier der klare Gewinner.
-
crealytics mit neuem CTO und Standort in Berlin
Frank Janisch ist neuer CTO beim Passauer SEA-Dienstleister.
-
Europäische Verbraucher reagieren stärker auf Mobile Werbung als U.S.-amerikanische Verbraucher
Ein Drittel der Nutzer in Deutschland hat nach Mobile Werbung bereits Online eingekauft. Mobile Werbung bietet Potenzial für hohe Konversionsraten.
-
Deutscher ITK-Markt wächst um 1,6 Prozent
Umsatz knackt erstmals die Marke von 150 Milliarden Euro. Tablets, Cloud Computing und IT-Sicherheit sind Top-Themen der CeBIT.
-
DJV begrüßt Unterstützung der EU für Frauenquote
Die DJV-Tagung "FRAU MACHT MEDIEN" findet am 10./11. März im Hotel Park Inn, Innere Kanalstr. 15 in 50823 Köln statt.
-
Ist Werbung für Babyprodukte glaubwürdig?
Hamburger Marktforschungsinstitut MediaAnalyzer erhebt Online-Umfrage unter 200 Teilnehmerinnen zwischen 20 und 49 Jahren.
-
Geschäftliche Kommunikation per Briefpost hat massiv an Bedeutung verloren
De-Mail-Umfrage von United Internet Dialog belegt Handlungsbedarf für Unternehmen und Behörden bei (rechts-)sicherer digitaler Kommunikation.
-
Eintönige Online-Werbung schadet dem Image von Online-Shops
xplosion interactive veröffentlicht gemeinsam mit Fittkau & Maaß Consulting eine Studie zur Wirkung von Display Werbung in Online-Shops.
-
Über 90% der Mobile Content-Angebote folgen gesetzlichen Vorgaben
DVTM-Marktscreening bestätigt den Erfolg des Kodex Deutschland für Telekommunikation und Medien (www.dvtm.net/kodex.html)
-
DJV mahnt Gesetzgeber: Rechte von Journalisten achten!
Der Deutsche Journalisten-Verband hat den Deutschen Bundestag aufgefordert, bei anstehenden Gesetzgebungsvorhaben Rechte von Journalisten zu achten.
-
BITKOM und Bundesverbraucherministerin Aigner wollen Vertrauen in die digitale Welt stärken
Aigner: „Vertrauen entsteht nur, wenn Internetanbieter Sicherheit und Datenschutz ins Zentrum ihrer Bemühungen stellen“.
-
inovisco Mobile Media übernimmt Litomobil
Die inovisco Mobile Media AG expandiert weiter und übernimmt den Nürnberger Mitbewerber Litomobil.
-
Stéphanie Rupp verstärkt als Managing Director Saatchi & Saatchi Düsseldorf
Zum 1. April wechselt Stephanie Rupp, 43, von Saatchi & Saatchi Genf zu Saatchi & Saatchi Düsseldorf als Managing Director.
-
PUMA startet Running-Kampagne 2012
Running-Saison 2012 erreicht Höhepunkt mit den Olympischen Spielen in London.