Maerkte
-
Werbemarkt 2022 im Plus, aber viele offene Baustellen
2023 startet schwach und zusätzlich mit politischen Abwärtsrisiken.
-
Ab in die Sonne: So plant Deutschland den Super-Sommer 2023
Die „Weg-Flieger“, „Outdoor-Fans“, „Vanlife-Lovers“, „Strandliebhaber“ und „Staycationer“ haben ihre Sommereinkäufe gestartet.
-
Werbeumsätze der Audio- und audiovisuellen Medien wachsen 2023 wieder moderat
Nach leichten Rückgängen 2022 für 2023 Wachstum von 1,2 Prozent erwartet. Seit 2019 sehr volatile Entwicklung im Werbemarkt.
-
Deutsche Unternehmen müssen nach Corona wieder innovativer werden
Allein in den zurückliegenden drei Jahren ist der Anteil der Unternehmen, die nicht aktiv nach Neuerungen suchen, auf fast 40 Prozent angestiegen.
-
Gesunde Ernährung ist für viele Menschen zu teuer geworden
IDH Konsumentenreport Q2-2023: Vielen Menschen fehlt es aber an finanziellen Mitteln, Wissen oder Zeit, um sich gesünder zu ernähren.
-
Energiepreiskrise – Reicht das Geld?
Jeder zweite Verbraucher befürchtet, in den nächsten zwölf Monaten bestimmte Kosten des eigenen Haushalts nicht mehr vollständig tragen zu können.
-
Mapp gibt die Ernennung von Eric Lubow zum neuen Chief Product & Technology Officer bekannt
In seiner Position wird Eric Lubow die Leitung aller Bereiche der Mapp Cloud-Technologien übernehmen.
-
Gehaltsvergleich 2022: Neben dem Beruf ist der Bildungsabschluss entscheidend
Interaktiver Gehaltsvergleich zeigt Einfluss von Beruf, Branche, Ausbildung und weiteren Faktoren auf die Verdienstmöglichkeiten.
-
Hälfte der Schülerinnen und Schüler hat schon mal ChatGPT genutzt
Mehrheit will richtigen Umgang mit neuer Technologie in der Schule lernen. Nur 8 Prozent haben noch nie von generativer KI gehört.
-
Festnetz-Nutzung geht nach Corona deutlich zurück
Die Nutzung stationärer Anschlüsse ist im Vergleich zum Vorjahr um 11 Prozent rückläufig.
-
Internationaler Vergleich: Deutschland und USA haben am wenigsten „Sport Engager“
Weltweit sagen die befragten „Sport Engager“ am häufigsten (51 Prozent), übertragene Sport-Sendungen live im Fernsehen zu schauen.
-
Fünf Jahre DS-GVO: Unternehmen sind weiterhin verunsichert
60 Prozent mussten bereits datengetriebene Innovationsprojekte stoppen.
-
Top-Kaderschmieden deutscher DAX-Vorstände
Bei der Betrachtung der Abschlüsse von den neu eingetretenen Vorständen liegt die Johannes-Gutenberg-Universität Mainz im Jahr 2022 vorne.
-
Neuer Stromanbieter: Online-Vergleichsportale sind wichtigste Info-Quelle
Jeder und jede Sechste hat im letzten Jahr den Stromanbieter gewechselt. Günstigerer Preis und Öko-Strom sind die häufigsten Gründe.
-
Verbraucher in Europa schauen zu Hause immer mehr Videoinhalte
Umfrage gibt detaillierten Einblick in Videosehgewohnheiten in zehn europäischen Märkten.
-
E-Commerce-Umfrage zeigt: Visuelle Inhalte können Retouren um ein Drittel reduzieren
Bild- und Videomaterial wie 360-Grad-Bilder, 3D-Modelle und UGC-Videos können die Konversionsrate um bis zu 57 Prozent steigern
-
Deutsche Post sieht höheres Briefporto ab 2024 als zwingend notwendig an
Die aktuelle Mengen-, Umsatz- und Kostenentwicklung bei der Deutschen Post weicht deutlich von den Prognosen ab.
-
Konsumverhalten in der Inflation: 81 Prozent der Deutschen haben sich angepasst
Bei Wohnnebenkosten wird gespart, es werden weniger Lebensmittel gekauft als zuvor und Verbraucher suchen vermehrt nach Schnäppchen.
-
CFO-Studie: Jeder vierte Finanzvorstand sieht Nachhaltigkeitsziele für 2023 als unerfüllbar an
Nachhaltiges Wirtschaften für neun von zehn Befragten Topherausforderung für 2023 und darüber hinaus.
-
Steigende Erzeugerpreise
Erzeugerpreise steigen um 6,7 Prozent im März 2023 gegenüber März 2022.