Maerkte
-
Die größten Herausforderungen für Marketer 2023
Die Vorbereitung auf die Post-Cookie-Ära gehört zu den Top-Prioritäten der Marketer (44 Prozent) im digitalen Marketing.
-
Bundeshaushalt 2024: Mehr Geld für Bildung und Wissenschaft sowie Digitales, Verteidigung und Verkehr
Das 43. Ökonomenpanel von ifo und FAZ widmete sich dem Bundeshaushalt 2024
-
Die Top 10 der erfolgreichsten Stadtmarken
Mit „Digitale Stadtmarken“ untersucht Dotzon bereits zum siebten Mal in Folge, wie erfolgreich Städte ihre digitalen Identitäten nutzen.
-
Deutliches Umsatzplus im EU-Einzelhandel aufgrund steigender Preise
Hohe Inflationsraten lassen Einzelhandelsumsätze in der EU erneut steigen, auch wenn die Kaufzurückhaltung hoch bleibt.
-
Erholung der Verbraucherstimmung schwächt sich weiter ab
Der seit Herbst vergangenen Jahres anhaltende positive Trend bei der Verbraucherstimmung hat bereits in den Vormonaten deutlich an Schwung verloren.
-
Importpreise mit starkem Preisrückgang
Rückgang der Einfuhrpreise auf deutlich niedrigere Energiepreise zurückzuführen.
-
GPT-3 informiert und fehlinformiert uns besser
Die Studie untersuchte die Fähigkeiten verschiedener KI-Modelle im Hinblick auf Risiken bei der Erzeugung und Verbreitung von (Des-)Information.
-
Digitale Versicherung: 4 von 10 wollen im Schadensfall rein online Kontakt zur Versicherung
Automatische Schadensabwicklung stößt bei Älteren aber auf Skepsis. Zwei Drittel wünschen sich einen Ansprechpartner, der die Abwicklung übernimmt.
-
Subventionen steigern Motivation für umweltfreundliches Verhalten
600 Mannheimer Bürgerinnen und Bürger beteiligen sich an ZEW-Feldexperiment zu Energieeffizienz.
-
Deutscher Markt für Zeitarbeit wächst um mehr als 9 Prozent
Marktvolumen für Arbeitnehmerüberlassung steigt 2022 um 9,3 Prozent auf 33,9 Milliarden Euro.
-
straight zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2023
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland.
-
Wachstum der globalen Entertainment- und Medienindustrie verlangsamt sich
Bis 2027 wird der Markt auf 2,8 Billionen US-Dollar geschätzt.
-
Innovators‘ Pitch 2023: myScribe und Knowbody sind die Gewinner
Die Startups konnten die Jury in den Kategorien Artificial Intelligence und EdTech überzeugen.
-
Kein Sommermärchen für die deutsche Wirtschaft
Immer noch liegt der Wert deutlich unter der neutralen 100-Punkte-Marke, die ein durchschnittliches Wachstum angibt.
-
wetter.com ist Biggest Buzz Mover im Juni 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Wer mit Startups kooperiert, profitiert
Unternehmen, die mit Startups kooperieren, ziehen eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit.
-
Verleger besorgt über Europäisches Medienfreiheitsgesetz
Offener Brief von 400 Verlagen, Pressetiteln und Verbänden aus ganz Europa an die EU-Gesetzgeber.
-
Porsche wird Sponsor beim VfB Stuttgart
Umbenennung des ehemaligen Gottlieb-Daimler-Stadions in MHPArena.
-
Konsumklima erstmals wieder mit kleinem Rückschlag
Die Verbraucherstimmung ist auch im Juni von einer zunehmenden Verunsicherung geprägt.
-
Inhaberwechsel führt nicht zu mehr grüner Technologie
ZEW-Studie zu sinkenden Emissionen von Unternehmen bei Inhaberwechseln.