Maerkte
-
So springt auch bei digitalen Bewerbungsgesprächen der Funke über
Die feinen Nuancen bleiben beim ersten Kennenlernen per Video-Call leider oft auf der Strecke.
-
smart Europe optimiert den Verkauf von Elektroautos durch Echtzeit-Personalisierung
Der Elektroautohersteller smart Europe hat eine neue eco.platform auf Basis von Adobe Experience Cloud eingeführt.
-
Mehr Lieferengpässe im Handel mit Lebensmitteln
79,7% der Lebensmittel-Einzelhändler berichteten im Juni von Lieferengpässen, nach 65,8% im Mai.
-
KI-Euphorie lässt Börsenkurse steigen
Apple und Microsoft sind zur Jahresmitte die höchstbewerteten Unternehmen der Welt.
-
Saisonale und regionale Produkte erkennen
Verbraucherzentrale gegen Irreführung bei regionalen Lebensmitteln.
-
Umsatz im Dienstleistungsbereich leicht gesunken
Der Umsatz im Dienstleistungsbereich ist im April 2023 um 0,3 % niedriger als im Vormonat.
-
Materialengpässe in der Industrie gesunken
Die Materialknappheit in der deutschen Industrie hat sich entspannt. Im Juni berichteten 31,9% der befragten Firmen von Engpässen, nach 35,3% im Mai.
-
US-Kleinunternehmer wollen Glück statt Reichtum
GoDaddy-Umfrage zeigt veränderte Definition von Erfolg - Persönliche Freiheiten sind vielen wichtig.
-
Deutsche Unternehmen immer stärker im Blickfeld aktivistischer Investoren in Europa
Underperformance macht deutsche Unternehmen zu Zielen von Aktivisten.
-
Neue Markenkampagne für die Debit Mastercard
Überraschende Alltagsszenen – so vielfältig wie die Einsatzmöglichkeiten der Debit Mastercard.
-
Shein befindet sich auf Wachstumskurs in Deutschland
Die aktuelle Analyse von Similarweb zeigt, dass Shein, der umstrittene Online-Händler für Mode und Sportartikel kräftig wächst.
-
Wie die deutsche Gesellschaft hinsichtlich Nachhaltigkeit konstituiert ist
Aktueller YouGov-Report zu Nachhaltigkeit mit einer Nachhaltigkeits-Typisierung in sechs Segmenten.
-
Lage der Autohersteller deutlich besser
ifo Konjunkturumfrage zeigt: Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller verbessert sich deutlich.
-
Versicherungen: Inflation und Digitalisierung halten Branche weiter in Atem
KI-Anwendungen wie ChatGPT als Revolution im Service. Net-Zero-Ziel nach vorn verschoben – Nachhaltigkeit herunterpriorisiert.
-
Unternehmen rüsten sich gegen multiple Krisen
Die deutschen Unternehmen im Ausland bauen derzeit massiv ihre Risikovorsorge aus.
-
Förderangebot für nachhaltige Investitionen kleiner und mittelständischer Unternehmen
Das BMWK und die KfW unterstützen ab 01.07.2023 die kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Deutschland durch neues Förderangebot.
-
Podcast: Wie beeinflusst Social Media die Leadgenerierung in der Finanzbranche?
Welche Auswirkungen hat die Nutzung von Social Media auf die aktuellen Vertriebsprozesse von Finanzdienstleistungsunternehmen.
-
EU-Kommission bessert bei der DS-GVO nach – aber nur ein bisschen
Bitkom empfiehlt weitergehende Änderungen für eine europaweit einheitlichere Auslegung des Datenschutzes.